I Mac 27 aus 2010 startet nicht...

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe einen I Mac 27 zoll geschenkt bekommen. Leider startet er nicht. Power Taste drücken und NIX passiert....

Kein Lüfter, kein Geräuch nix... Geht nicht an....

Gibt es da evtl irgendwo ne Sicherung...oder änliches ???

Danke vorab für ne Info
 
Im Netzteil gibt es eine Sicherung, aber wenn die defekt ist, hat das Netzteil auch meist einen weg.

Hol mal die Glasschibe runter und bau das Display aus. Auf dem Logicboard sind 4 LEDs, wenn Strom angeschlossen ist, sollte die erste LED brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SZille65 und dg2rbf
Danke für die Infos.

Mir wurde noch ein Tip mit einer kleinen Batt( PVRAM ???) gegeben. Wenn die leer ist macht der Rechner auch nix mehr 😩😩😩
 
Nein, das stimmt so nicht. Wenn die leer ist startet der iMac ganz normal, nur die Zeit und Datum stimmen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SZille65
Danke, also brauche ich nach der Batt nicht suchen ....

Ist es ein Drama, dass Netzteil zu wechseln oder lohnt sich der Aufwand nicht ?
 
Wenn es nur das Netzteil ist, würde ich sagen, lohnt sich das schon. Mit ein bisschen Glück bekommst du eins für 20-30€. Ich hatte neulich eins für ein 21,5" für 10€ plus Versand bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie siht es mit dem wechseln aus ?. Ist das ein Drama ?.
 
Nächste Frage, was ist das für ein Rechner ?. Gibt es da irgendwo ein Typenschild am Gehäuse ?..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Geht ganz leicht :
Scheibe runter
8 schrauben vom Display lösen
Innen 4 Steck Kontakte vom Display lösen

Netzteil hat 4 schrauben und 2 Stecker ... und das war’s auch schon!

Trau dich du wirst es schaffen
 
Dankle, dass du mir soviel zutraust ....

Frage, gibt es einen großen Unterschied zwischen EMC 2390 und EMC 2429
 
fürs netzteil egal................... die 2009-2011 waren alle baugleich........ bis auf paar kleinigkeiten und natürlich bessere hardware mit jüngerem baujahr.
 
Genau da liegt mein Problem.... Habe 2 STück bekommen... einer läuft ( EMC 2390 i3 )

der andere EMC 2429 mit i5 Przesseor ist der mit dem vermeintlichen Netzteilproblem...

DArum die Frage ob es da einen riesigen Leistungssprung gibt
 
I5 ist immer besser , bei den iMac s kann man auch die Prozessoren tauschen . Das mache ich öfters mal
 
Dann könnte ich ja auch das netzteil tauschen....
 
schließ doch erst mal alles andere aus...
neues Stromkabel
Powerknopf (oft und lange drücken)
Ram
 
Das habe ich alles schon durch....es passiert nix
 
Danke für die Infos.

Mir wurde noch ein Tip mit einer kleinen Batt( PVRAM ???) gegeben. Wenn die leer ist macht der Rechner auch nix mehr 😩😩😩
Es gibt in der Tat Macs, die ohne die Batterie nicht starten, die sind IMO aber alle aus dem letzten Jahrtausend ;)
Wie siht es mit dem wechseln aus ?. Ist das ein Drama ?.
Das Netzteil wechseln ist in der Tat kein Ding bei dem Gerät wenn man keine zwei linke Hände hat. Ich an deiner Stelle würde auch schaun, den i5-Rechner Lauffähig zu bekommen. Der hat halt schon etwas mehr wumms den man durchaus auch merken kann bei entsprechender Verwendung.
 
Ist die Frage... wobei mehr Wumms ??? Spiele habe ich garkeine... evtl etwas Videoschnitt...
 
Zurück
Oben Unten