I mac 2011 bootet nicht vom usb stick Yosemite

brickk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich habe einen I mac 2011 bekommen. Der Vorbesitzer hat den Mac zurückgesetzt und jedes mal wenn man Yosemite neu installieren möchte kommt eine Fehlermeldung. Habe dann Yosemite runtergeladen und über TransMac auf einen USB-Stick gemacht. So wie in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=_jHlmo9q5yA&ab_channel=BhalothiaOnlineClasses . Wenn ich den Mac starte und den USB-Stick als Boot auswähle kommt man jedoch immer nur wieder ins OSX-Dienstprogramme. Was mir aufgefallen ist was anders ist als im Video. Wenn ich mein USB-Stick auswähle ist der nicht Gelb sonder sieht wie eine Festplatte aus.

Hat jemand Ideen bin so langsam echt am verzweifeln.
 
Transmac eignet sich halt nicht zum MacOS Bootstick erstellen.

Warum nimmst du nicht die Wiederherstellung?
 
Kennst du jemanden der einen Mac hat und dir einen Bootstick erstellen kann?
Und es wäre schon schön zu wissen welchen iMac von 2011 du hast.
Denn alle können bis 10.13.6 nutzen.
 
Ein erforderlicher Download fehlt
 
Das kommt beim abgelaufenen Zertifikat des Installers.
Stell das Datum zurück und trenn vom Netzwerk.
 
Aus welcher Ecke kommst du denn? Gibt es bei euch in der Nähe einen Appleladen/Serviceprovider.
Denn dort könntest du dich hinwenden um einen Bootstick zu bekommen.
Kostet zwar aber da bekommst du eien der funktioniert.
 
Gibt es keine möglichkeit einen Bootfähigen usb stick von Windows zu erstellen?
 
Ist immer so ein Krux ein Mac ist da sinnvoller.
Vielleicht sagst du mal aus welcher Ecke du bist. Vielleicht liesst ja einer mit der nicht weit von dir ist und bietet dir seine Hilfe an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und dg2rbf
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wenn Du den Stick nicht siehst, aber Festplatten, steht da was mit Wiederherstellung?
Wenn ja kannst so die Wiederherstellung starten.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten