i Live unter Leopard behalten

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
196
Hallo zusammen..... wie ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt möchte ich i-Live den ich unter Tiger habe behalten. i-Live wahr beim kauf von meinem MacBook schon auf meinem System installiert. Da ich aber schon seit einiger Zeit das System neu aufsetzen wollte habe ich mich gleich entschieden mir das neue Leo zu holen. Ich denke das wenn ich nun Leo jezt neu Installiere (nicht Update) das dann auch i-Live verlohren geht. Wie kann ich das anstellen das ich i-Live auch auf Leo bekomme? Da ich i-Live mit dem MacBook dazu bekommen habe, habe ich keine extra cd für i-Live deshalb gehe ich davon aus das es auf der widerherstellungs cd von Tiger ist aber genau weiss ich das nicht da ich bis jezt noch nie Tiger neu afsetzen musste.
 
Du kannst es von der Tiger CD nach installieren.
 
Tiger DVD rein und install only bundeled software oder so wählen. Und darauf achten vorm eigentlichen installieren den leicht zu übersehenden customize Button zu betätigen, sonst wird ein Haufen Zeug installiert, was man evtl. nicht braucht.
 
Hi,

auch ich habe die iLife Version, die mit Tiger ausgeliefert wurde. Als ich auf Leo umgestellt habe wurden alle Programme weder überschrieben, noch in irgendeiner weise in ihrer Funktion beeinträchtigt. Es läuft einfach alles.

Ansonsten wie die Vorposter schon bemerkt haben: einfach von der Tiger-DVD nochmals neu installieren.

Beste Grüße

Stefan.
 
Ich würde mit CCC (Carbon Copy Cloner) erstmal ein bootfahiges Image auf einer externen HDD machen (USB oder Firewire, bei Intel freigestellt) Dann einen Bootversuch (Alt-Taste beim Start machen) und danach 10.5 clean installieren. Danach beim ersten booten die HDD anschließen und den Migrationsassi nutzen. Somit hast Du ein frisches System und Deine Apps und Einstellungen.
 
Danke euch allen für die tollen Vorschläge! Werde es morgen versuchen und Berichten ob es funktioniert hat!
 
iLife wird ja nur beibehalten, wenn man sein System updated. Er möchte Leo aber offenbar clean installieren. Dann sind 1. die Programme weg und 2. wird die Installation von der Tiger-DVD vermutlich nicht klappen (zumindest ging es bei mir nicht). Da bekommt man nämlich eine Fehlermeldung, dass die DVD auf dem aktuellen System (Leo) nicht ausgeführt werden kann.
Ich bin durch Tips aus diesem Forum auf das Programm "Pacifist" aufmerksam gemacht worden. Damit kannst du dir die einzelnen Package-Dateien von der Tiger-DVD auswählen und diese manuell installieren. Hat super geklappt!
http://www.charlessoft.com/
 
Oder vor der Installation iMovie und Co auf den USB Stick setzen und nachher in den Programme-Ordner kopieren :) Einfacher geht's glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten