I life '09 Iweb

B

Blue Island

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Freunde,

Ich werde von meinem Macbook Pro seit letzter Zeit die ganze Zeit darauf hingewiesen, mir doch das Upgrade von Ilife 09 zu kaufen :)
Jetzt habe ich mir die Rezensionen für Ilife im Apple-Store angeschaut und da meinte einer, dass er das neue Ilife richtig super finden würde, weil man jetzt bei Iweb seine Homepage problemlos auch ohne einen mobileme-Account hochladen könnte.

Wenn ja, wie funktioniert das?
Ich habe nämlich kein mobileme-Acc und habe mir aber eine Domain bestellt, die ist schon online, habe aber nichts drauf, weil ich die Seite eigentlich gerne mit Iweb machen wollte.
Bitte helft mir weiter, dann kaufe ich mir das Programm noch heute Abend :)


Vielen Dank,


Johannes (15)
 
aber das geht nicht mit iweb von 08?
 
Nein erst ab 09. Wobei mit einigen kostenlosen Programmen ist es auch in wenigen Minuten mit iWeb 08 erledigt. Seite exportieren in einen Ordner und dann mit FileZilla oder Cyberduck uploaden.
 
Cyberduck habe ich auf meinem Macbook Pro, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie das funktioniert.
Kann mir das mal einer erklären?
 
Auch dort trägt du deine Daten von deiner Webseite und Zugangsserver ein und ziehst deine Seiten einfach dann dort rein, wenn du mit dem Server deiner Seite verbunden bist. Bei FileZilla ist das etwas anders aber auch sehr übersichtlich. Da weiß ich allerdings nicht genau, ob man das dort einfach reinziehen kann.
 
Lade dir als erstes mal die aktuelle Version runter.

Wenn du das Programm öffnest, klickst du oben links auf "neue Verbindung".
Da gibst du deine Zugangsdaten der Domain ein und klickst dann auf "verbinden".

Dann wird dir im unteren Teil die Verzeichnisstruktur deiner Homepage angezeigt. Da kopierst du einfach den ganzen (z.B.) mit iWeb veröffentlichten Ordner rein.

Abschließend ein klick auf "Upload" im Feld "Aktion".

--> Deine HP ist online.

Trotz der Kürze Verständlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blue Island
Also vielen dank und ja, es ist verständlich!
Hast mir sehr geholfen nur noch was, ich muss als erstes den Server eingeben.
Was könnte der zum Bsp sein?
Nur damit ich weiss, wonach ich suchen muss.
Ist es der Domain-Name?
Ich habe die Domain bei 1&1.
 
Der Server ist deine Adresse www.deineadresse.de
Und dann brauchst du bei 1&1 noch deine Kundennummer oft p12345678 oder so. Das ist dann der Benutzername.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blue Island
Wie mache ich jetzt einen Ordner von meiner Iweb-Seite?
 
ah, ich habs hingekriegt.
Jetzt macht er einen Upload von meinen Daten ( 3.5 Mb) das ist noch ganz klein :)
Hoffe, dass das dann gleich funzt :)
 
Zu groß sollten ja Webseiten von der Dateigröße auch nicht sein. Sonst hätte man ja ewige Ladezeiten.
 
mist.
Jetzt habe ich "angeblich" meine Seite upgeloadet, aber wenn ich jetzt den Seiten-namen bei Safari eingebe steht dort: "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

Was nun?
 
Da kann ich dir jetzt auch nicht helfen. Hast du in Safari mal den Cache gelöscht?
 
Oder lag auf deiner Seite noch was von 1&1 selber. Das musst du dann erst löschen dort.
 
bei 1 und 1 muß man manchmal etwas warten, bis die Änderungen online ersichtlich sind ... und manchmal gehts sofort
 
Also: Ich habe Bei der Cyberduck meine Dateien gesehen und habe alles dort gelöscht.
Das hat etwas gedauert und dann habe ich einen Ordner, in dem die Website von Iweb ist über Aktion -> Upload hochgeladen.
Das Ergebnis ist, dass ich "Zugriff nicht erlaubt" auf der HP stehen habe :-(
Kann da noch irgendwas sein?
 
in deinem Ordner von 1und1 hast du eine index.html und einen Ordner, der so heisst wie deine Homepage in iWeb ?
Bei iWeb 08 musste man alles was im Ordner Websites (in deinem Benutzer Ordner) ist downloaden
Dann funktionierts auch
 
Aber wie oben schon erwähnt wurde, kann es bei 1&1 etwas dauern. Da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern. Also warte mal ab. Cache hat du in Safari auch mal gelöscht?
 
ich habe bei der Cyberduck unter Ablage auf Download gedrückt, jetzt macht er den Download von dem, was ich davor upgeloadet habe.
Ich hoffe, dass das was bringt.
Das hatte ja Frankyonline gerade erwähnt mit dem Download.
 
Zurück
Oben Unten