i-dvd:gerendertes video speichern

F

fab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
habe folgendes problem:habe im i-movie ein video geschnitten und es in i-dvd exportiert.hat auch alles ohne probleme grklappt.nun mein problem.ich möchte mehrere exemplare für freunde als dvd brennen.das rendern und das verarbeiten der menüs dauert allerdings ne halbe ewigkeit.gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen?zb das man den film nur einmal rendert und danach erst abspeichert so das er nun nur noch gebrannt werden muss.
hoffe mir kann jemand helfen

gruss fab :)
 
wenn Du iDVD 5 oder 6 hast, kannst Du statt Brennen unter "Datei" den Menüpunkt "Als Image sichern" wählen.
Dann wird ein img-Datei erstellt, die z.B. mit Toast gebrannt werden kann.
 
Warum kopierst Du nicht einfach die fertig gebrannte DVD? :rolleyes:
 
@he29:hab ich schon versucht.nur wenn ich die dateien erst auf die festplatte und dann auf nen dvd rohling kopiere und die dann brenne,lässt es sich nicht abspielen.d.h. auf meinem dvd-player zu hause lässt sie sich schon abspielen aber auf den anderen nicht.und wenn ich sie in mein powerbook einleg öffnet sich zwar der dvd-player,spielt aber nix ab.kannst du mir evtl nen tip geben?

gruss fab
 
Was ist mit der Image-Lösung von iDVD5?

Naja, aber ebenso kannst Du z.B. mit dem Festplatendienstprogramm ein Image der fertigen DVD machen und dieses dann brennen.
Oder wenn Du Toast hast, kannst Du eine DVD Kopie machen
 
so hat endlich geklappt!!! :)

@ostersau:danke nochma für den tip mitm image :)
 
Ich habe noch ein Anschlussproblem:
Ein von mir in iMovie bearbeiter Film ist so groß, dass er auf keine DVD passt. Wie bekomme ich den Film kleiner, komprimierter?
sologon
 
sologon schrieb:
Ein von mir in iMovie bearbeiter Film ist so groß, dass er auf keine DVD passt. Wie bekomme ich den Film kleiner, komprimierter?
sologon
Willst Du eine Video DVD oder eine Daten DVD brennen?
Bei einer Video DVD gehen ca 2 Stunden Film drauf. Wenn der von Dir in iMovie bearbeitete Film länger ist, musst Du ihn leider kürzen. In iDVD kannst Du keine Feinjustierung der Qualität machen, so dass Du auf die Standardbitrate angewiesen bist.
Also: Film in iMovie länger als 2 Stunden -> kürzen

Wenn Du aber den Film aus iMovie als Datei exportiert hast, und diese als Daten DVD brennen willst, und er dann zu groß ist, musst Du ihn komprimieren.
Dafür gibt's in iMovie Voreinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ostersau schrieb:
Willst Du eine Video DVD oder eine Daten DVD brennen?
Bei einer Video DVD gehen ca 2 Stunden Film drauf. Wenn der von Dir in iMovie bearbeitete Film länger ist, musst Du ihn leider kürzen. In iDVD kannst Du keine Feinjustierung der Qualität machen, so das Du auf die Standardbitrate angewiesen bist.
Also: Film in iMovie länger als 2 Stunden -> kürzen

Wenn Du aber den Film aus iMovie als Datei exportiert hast, und diese als Daten DVD brennen willst, und er dann zu groß ist, musst Du ihn komprimieren.
Dafür gibt's in iMovie Voreinstllungen.
Danke für den Tipp,
ich werde das Video kürzen (müssen).
sologon
 
Zurück
Oben Unten