I Cloud Speicherplatz Backup Problem

Steve MacWin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
44
Guten Abend,
ich habe den kostenlosen 5 Gb Speicherplatz account auf der I Cloud. Obwohl nur 1,4 Gb davon belegt ist bekomme ich die Meldung, dass ich für ein backup zu wenig Speicherplatz hätte. Auf dem IPhone habe ich unlängst fast alle Fotos und Videos gelöscht.
Außerdem bekomme ich bei der Anmeldung in die I Cloud immer die Meldung, dass jemand aus dem Raum Frankfurt versucht sich anzumelden. ich bin aber in Berlin und zunehmend genervt vor lauter Ungereimtheiten. Was habe ich falsch verstanden außer, dass Apple mich in ein kostenpflichtiges Abo einbinden will?
Danke im Voraus
 
Entweder mehr Speicher mieten oder weniger Daten sichern (mehr löschen).
 
Du musst auch nicht nur löschen sondern den Papierkorb leeren sowie in den Einstellungen die Bestandteile abwählen. Sprich Fotos/Videos etc. müssen vom normalen Backup ausgeklammert werden. Zu finden unter Apple ID / iCloud / iCloud Backup / iPhone von (Name)
 

Anhänge

  • IMG_5651.PNG
    IMG_5651.PNG
    137,9 KB · Aufrufe: 20
Du musst auch nicht nur löschen sondern den Papierkorb leeren sowie in den Einstellungen die Bestandteile abwählen. Sprich Fotos/Videos etc. müssen vom normalen Backup ausgeklammert werden. Zu finden unter Apple ID / iCloud / iCloud Backup / iPhone von (Name)
Wo finde ich den Papierkorb?
 
Außerdem bekomme ich bei der Anmeldung in die I Cloud immer die Meldung, dass jemand aus dem Raum Frankfurt versucht sich anzumelden. ich bin aber in Berlin und zunehmend genervt vor lauter Ungereimtheiten.
1. Mach dir keine Sorgen, du wurdest NICHT gehackt
2. Apple trackt auch manchmal (warum auch immer) den Stadtort deines Mobilfunkanbieters

Das führt dann verständlicherweise zu Verunsicherung

Steht bei dir aber z.B. "Jemand aus dem Raum Moldawien versucht sich anzumelden", dann sollten die Alarmsirenen natürlich klingeln.
Aber auch hier latte, da ohne 2FA = witzlos
 
Wenn Sie es nicht brauchen, werde die Synchronisierung abschalten. Mit 5 GB ist das sowieso ziemlich unsinnig. Die Daten der iCloud kann man auch so abrufen, wenn man welche drauf kopiert. Allerdings hat die iCloud 2 Bereiche, iCloud für Bilder und Videos und die iCloud Drive, wohin man alles?, rein koperen kann. Alles ohne Gewähr, Fehler darf man korrigieren.
 
Aber leider zuviel weitere Daten. Mehr löschen oder ausschließen.
Ich gehe gerade die apps durch auf der Suche nach solchen auf die ich verzichten kann. Dabei gibt es einige von denen ich gar nicht weiß was die machen oder ob diese wichtig sind.
Zum Beispiel: "Home" Was soll das sein? Ferner: Freeform?
 
Noch eine vielleicht letzte Frage: Ich habe soeben, nach diversen Änderungen an den Einstellungen nochmals eine Backup gestartet. Ich bin mir nicht sicher ob der auf dem Screen shot im unteren Bereich leicht angegraute Text, wonach ein Backup fehlgeschlagen ist, tatsächlich relevant ist und somit den aktuellen Stand abbildet oder ob, da angegraut, dieser nur aus "Designgründen" grau ist und somit nicht gilt.
 

Anhänge

  • IMG_0360.PNG
    IMG_0360.PNG
    243,4 KB · Aufrufe: 26
Wenn du auf Backup jetzt erstellen klickst kommt die Fehlermeldung. 5GB sind einfach zu wenig für das Backup eines iPhones, Mail, pp.

Für 99 Cent monatlich bekommst du den 10-fachen Speicherplatz. Die würde ich inverstieren oder das Backup am Rechner im Finder machen - verschlüsselt-.
Backup am Rechner mache ich ab und an. Ein I Cloud backup ist natürlich von Vorteil, wenn man unterwegs im Ausland ist und darauf zurückgreifen muss. Werde es mir in der Tat überlegen mit dem Abo.
Vielen Dank für die raschen Antworten an alle. Case closed würde ich sagen. Schönen Abend noch
 
Zurück
Oben Unten