I Cloud löschen

H

Heike0512

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein i Mac lässt es nicht zu, die I Cloud zu löschen.
  1. Ich rufe in den Systemeinstellungen i Cloud auf
  2. Melde mich mit der Apple ID an
  3. Im Account gehe ich auf Abmelden
  4. Dann kommt die Frage in i Cloud:"Möchtest du vor dem Abmelden eine Kopie deiner Cloud Daten auf diesen Mac behalten?
  5. Wenn ich Kopie behalten anklicke kommt der Hinweis iCloud Drive muss das update abschließen..
  6. und dann gehts nicht mehr weiter
 
Kommt drauf an wie viel Daten aus der iCloud geladen werden, kann schon etwas dauern.
 
es sind nur 5 Gigabyte, mehr gibt die Cloud nicht her, ich werde die nächsten Stunden mal abwarten
 
Nachdem ich Sicherheitscode eingegeben habe sind auf dem MAC sind nun keine Daten mehr, die I Cloud steht aber immer noch zur Verfügung in den Systemeinstellungen mit dem Hinweis "Du hast 5 GB I Cloud Speicherplatz". Werde ich diese nun endgültig los?
 
Was hast du denn eigentlich vor?
 
So lange du eine Apple ID hast und bei iCloud angemeldet bist, hast du immer 5GB Cloudspeicherplatz zur Verfügung... die lassen sich nicht löschen.

P.S. Es heisst Mac, nicht MAC und auch nicht mac und die iCloud schreibt man iCloud ;):p
 
Ehrlich ich verstehe es nicht, ich bin gestern auf Abmelden gegangen und du schreibst ich bin bei iCloud weiterhin angemeldet. Wo ist da die Logik? Also lösche ich jetzt meine Apple ID und das soll dann helfen? Welche Konsequenz hat das denn noch für den Rechner wenn die Apple ID gelöscht ist?
 
Ich habe keine Ahnung, was du eigentlich machen willst? Ich habe doch alles geschrieben, was wichtig ist. Beantworte doch erst mal Fragen, die man dir stellt... Was hast du eigentlich vor? Rechner verkaufen?
 
Welche Konsequenz hat das denn noch für den Rechner wenn die Apple ID gelöscht ist?

Für dich hat das die Konsequenz dass alle deine Käufe im Nirvana sind. Dem Rechner ist das schnuppe, der wartet einfach auf die nächste iCloud Adresse und die neuen Programme, völlig emotionslos. ;)

Was willst du eigentlich machen? WIESO willst du die iCloud Adresse löschen?
 
Was ich vor habe?
  • Ich habe mir den iMac gekauft,
  • habe alle meine Daten vom alten Windows Rechner auf den Mac übertragen,
  • habe die iCloud aktiviert, festgestellt, dass nur 5 GB Speicherplatz vorhanden sind, den Rest muss ich dazu kaufen,
  • will am Geschäftsmodell "Cloud" von Apple nicht teilnehmen, ich benötige keinen externen Zugriff auf meine Daten sondern nur stationär an meinem Arbeitsplatz zu Hause
  • Jetzt möchte ich, dass keine Daten mehr in der Cloud gespeichert werden, sondern ausschließlich auf meinem Rechner
Also wie komme ich da wieder raus?
 
Damit kannst du aber auch keine Programme aus dem Mac App Store laden. Das ist dir klar?

Falls ja, hast du ja offenbar noch keine Käufe getätigt und kannst die iCloud Adresse löschen/deaktivieren.
 
So lange du KEINE Daten aktiv in die iCloud schiebst, wird auch nix in der iCloud gespeichert, fertig.

Systemeinstellungen > iCloud > da alles deaktivieren, was du nicht willst.

Was hat das mit Geschäftsmodell zu tun? Alle Clouddienste bieten nur eine Basisgrösse an, wer mehr will muss halt zahlen.


Edit: Wieso hast du iCloud zuerst aktiviert, wenn du nichts online haben willst?
 
Danke für die schnelle Info, habe auch iCloud Drive deaktiviert.
Warum ich die Cloud herunter geladen habe?, einfach getan, hatte mich vorher nicht im Detail über die Konsequenzen informiert. War davon ausgegangen, dass alle meine Daten trotzdem auf dem Rechner gespeichert werden und ich die Cloud für ausgewählte Daten nutzen kann.

Welchen Sinn könnte es machen, die Apple ID noch zu löschen?
 
Hast du einen Aluhut auf? Oder so bissl Verschwörungsgeschädigt? ;) Weil dann bin ich raus hier.

Es macht gar keinen Sinn die iCloud zu löschen, warum denn auch? Du hast mit der Apple ID Zugang zum Mac App Store und zum iTunes Store... und (wenn angelegt) eine Emailadresse von Apple... nicht mehr und nicht weniger. Die iCloud Dienste musst du ja nicht nutzen, kannst ja alles deaktivieren... Kontakte, Kalender manuell syncen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Welchen Sinn könnte es machen, die Apple ID noch zu löschen?

Gar keinen.

Ist ein bißchen so, wie ein neues Auto zu kaufen, aber dann nur drinsitzen und nicht damit zu fahren.

Lass den Speicherplatz doch einfach leer, Du musst ja nichts in die Cloud schieben.
 
Hey, Leute.
Trollolo!
Ist nicht der Erste heute.
 
Hättest jetzt aber nicht wirklich aufwärmen müssen ;)
Gruß
win2mac
 
Hey, Leute.
Trollolo!
Ist nicht der Erste heute.

Was hat das mit "Trollolo" zu tun? :rolleyes: Die TE hat nun mal absolut keine Ahnung von Apple, Mac und iCloud... da kann man doch helfen. Oder dumme Sprüche ablassen... wie du. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten