i-Care ProtectionPlan?

A

apfelvsbirnen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
hallo. habe zu einem macbook/cd1 ein iCare/ProtectionPlan abgeschlossen. d.h. eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre.
Kann ich mit dieser Garantieerweiterung das macbook, bei einem Schadenfall auch bei einem Händler in Deutschland reparieren lassen?
Gekauft wurde es in Österreich.
Besten Dank im Voraus und frohes Fest allerseits!:cake:
 
Du hast (bei mobilen Rechnern) weltweiten Service, also JA.

P.S. Es heisst AppleCare ;)
 
sogar in Timbuktu, wenn es sein muss. AppleCare ist global gültig!

edit: zu spät... :)
edit 2: AppleCare ist auch für stationäre Rechner inzwischen global gültig!
 
und wie schaut es mit einem iCare Protection Plan aus?

in den AGBs lautet der Wortlaut:....."die Apple Herstellergarantie wird um weitere zwei Jahre durch xxxx-Firma verlängert.
......

i-Care Protection Plan...........Sie bringen das schadhafte Gerät, wir reparieren es und Sie holen es wieder ab.

Handelt es sich hierbei um eine Hausversicherung oder eine allgemeine Versicherung, die einen Schaden, laut AGB abdeckt?:confused:
 
"i-Care Protection Plan" gibt es nicht, zumindest nicht bei Apple. Wir sprechen schon von AppleCare, oder?? Hausversicherung???
 
walfrieda schrieb:
"i-Care Protection Plan" gibt es nicht, zumindest nicht bei Apple. Wir sprechen schon von AppleCare, oder?? Hausversicherung???


Ich meine schon "iCare Protection Plan". Wurde mir jetzt ein abgespecktes Servicepaket verkauft oder international gültig? :confused: Das ist die Frage!
Ruf morgen bei apple direkt mal an! gebe dann Bescheid. evtl. allgm. Interesse.
Grüsse
 
kein weltweiter service, wies ausschaut hast du irgendwo eine garantieverlängerung eines geschäftes wie gravis gekauft (nur das gravis das dann weder applecare noch icare nennt).... deine konditionen sind dann ganz andere als die des richtigen ACPP
 
Diese i-care ist von diesem öster. Händler -> www.eposcomputer.at

Da ist nichts mit weltweitem Service. Du wirst sogar in Deutschland keinen Service dafür bekommen. Sondern nur bei dem öster. Händler.
 
tja, deshalb nur AppleCare. Hat Dir der Händler denn erzählt daß das AppleCare ist? Wenn ja, würde sich Apple bestimmt sehr dafür interessieren. Was steht in den Bedingungen, die du hoffentlich gelesen hast? Wieviel hast du für diese Modelpackung bezahlt?
 
€ 119 steht auf der hp von epos.
 
AgentMax schrieb:
Diese i-care ist von diesem öster. Händler -> www.eposcomputer.at

Da ist nichts mit weltweitem Service. Du wirst sogar in Deutschland keinen Service dafür bekommen. Sondern nur bei dem öster. Händler.



si si, ! Mir geht es nur darum, welche Versicherung ich in Zukunft eindecken soll/ wg. Servicemöglichkeiten.
Ob ich jetzt 120euro bei gravis bezahle(Nachträgliche Versicherung+Testgebühren) oder bei epos bezahle? is mier relative wuurscht!
Lieber handle ich die Garantieabwicklung über epos ab, verglichen mit gravis.
Nur stelle ich mir generell die Frage, ob ich in Zukunft diese Versicherung nehmen werde? und ob ein apple-care nicht sinnvoller wäre? so allgemein!:confused:
 
Das musst du selbst entscheiden, wenn du mit dem Händler gute Erfahrungen gemacht hast bzw. nichts negatives bekannt ist dann bleib ruhig dabei.

Wenn dir der der Service von Apple Care den Preis wert ist nimm halt das.
 
walfrieda schrieb:
tja, deshalb nur AppleCare. Hat Dir der Händler denn erzählt daß das AppleCare ist? Wenn ja, würde sich Apple bestimmt sehr dafür interessieren. Was steht in den Bedingungen, die du hoffentlich gelesen hast? Wieviel hast du für diese Modelpackung bezahlt?




no, no. Also das das offerierte Angebot kein AppleCare ist, das wurde gesagt. Mogelpackung? sehe ich jetzt nicht so, man bekommt eigentlich das, was man bezahlt!
Es steht dort, das die Apple Herstellergarantie um weitere zwei Jahre durch xxx-Fa. verlängert wird...
Ein Manko?: .....Der Versicherungsschutz ist nur für den Rechnungsinhaber gültig, bei einer Weitergabe oder Verkauf des Applecomputers an eine dritte Person verfällt der Schutz. :confused: ( das ist hart!):)....
Bei gravis ist die Garantie übertragbar!
 
Jools schrieb:
Das musst du selbst entscheiden, wenn du mit dem Händler gute Erfahrungen gemacht hast bzw. nichts negatives bekannt ist dann bleib ruhig dabei.

Wenn dir der der Service von Apple Care den Preis wert ist nimm halt das.


was ist eigentlich so tolles dabei, dass der APPC (hihi.. APPC.. apple-pc) so teuer sein muss....

gravis hat doch auch alles, halt ohne telefon support.. aber ist ja auch unnötig neben so einem forum.... und das alles um fast mehr als die hälfte billiger...
 
Ich persönlich nutze auch kein Apple Care, ich hab nicht mal eine Zusatzversicherung und bin damit bis jetzt gut zurecht gekommen.
 
Jools schrieb:
Ich persönlich nutze auch kein Apple Care, ich hab nicht mal eine Zusatzversicherung und bin damit bis jetzt gut zurecht gekommen.
Wie lange hast du deinen Mac schon?

Ich habe beim Kauf eine MacInsurance (Garantieerweiterung/Versicherung) für mein PB abgeschlossen (McShark, Wien). Nun sind mehr als 2.5 Jahre vergangen und ich hatte keinen Defekt. Trotzdem würde ich ein portables Gerät wieder auf 3 Jahre versichern. Falls was kaputt geht hat man schnell einen Totalschaden.

MfG, juniorclub.
 
Also mein iBook ist etwa 3,5 Jahre alt. Ich hab sowieso immer Glück was Geräte angeht egal ob es Computer, Audiogeräte oder Auto ist bei mir geht so gut wie nie etwas defekt, und wenn dann nur leicht tauschbare Teile wie ein Laufwerk z.B. :)

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht das ein Gerät entweder innerhalb der ersten Monate erste Macken/Fehler hat oder es funktioniert über Jahre.

Wenn das iBook mein einziger Rechner wäre würde ich wahrscheinlich auch eine Versicherung abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Wie lange hast du deinen Mac schon?

Ich habe beim Kauf eine MacInsurance (Garantieerweiterung/Versicherung) für mein PB abgeschlossen (McShark, Wien). Nun sind mehr als 2.5 Jahre vergangen und ich hatte keinen Defekt. Trotzdem würde ich ein portables Gerät wieder auf 3 Jahre versichern. Falls was kaputt geht hat man schnell einen Totalschaden.

MfG, juniorclub.

@Juniorclub:

Was kostet die MacInsurance von McShark? Welche Leistungen sind dabei? Im nachhinein erwerbbar? etc. Bitte um Infos
 
farukp schrieb:
@Juniorclub: Was kostet die MacInsurance von McShark? Welche Leistungen sind dabei? Im nachhinein erwerbbar? etc. Bitte um Infos
Das hat sich seit meinem Kauf schon ein paar Mal geändert. Am Besten direkt bei McShark nachfragen, denn auf der Homepage kann ich auch nichts Brauchbares finden. Heißt nun anscheinend nicht mehr MacInsurance sondern Geniuscard. Was sich dabei alles geändert hat kann leider ich nicht sagen.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Das hat sich seit meinem Kauf schon ein paar Mal geändert. Am Besten direkt bei McShark nachfragen, denn auf der Homepage kann ich auch nichts Brauchbares finden. Heißt nun anscheinend nicht mehr MacInsurance sondern Geniuscard. Was sich dabei alles geändert hat kann leider ich nicht sagen.

MfG, juniorclub.


Und wie zufrieden bist du nun mit dem Service von McShark. Ich wohne auch dort in der Nähe und überlege mir so etwas zu nehmen. Auf apple telefon support und abhol/bring-in kann ich sowieso verzichten....
 
Zurück
Oben Unten