i-book upgrade?

MacDump

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2005
Beiträge
32
Nachdem nun endlich das powerbook dran war und sämtliche Diskussionen diesbezüglich nun sinnlos sind, widmen wir uns doch mal dem ibook. Dem Produktionszyklus zu Folge könnte man im April doch ein paar Neuerungen erwarten.
Ich erhoffe eine neue Graka, was glaubt ihr?
 

Xander

Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
548
naja, ganz davon abgesehn das ich diese Diskussion für überflüssig erachte, glaube ich kaum das es neue Grafikkarten geben wird. Warum sollte es auch, denn bei den PB's gabs auch keine und wenn bei dem iBook neue drin wären, wäre der unterschied iBook <-> PB wieder sehr klein
 

MacDump

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2005
Beiträge
32
nunja, es gab bis jetzt immer im oktober und im april Neuerungen. Falls dann tatsächlich Tiger im Sommer erscheint würde es doch Sinn machen die Grakas zu tauschen. 32 mb ist nun mal sehr flau
 

jakob74205

Mitglied
Registriert
12.08.2004
Beiträge
137
Ich glaube kaum, dass Apple den neuen Abstand zwischen iBooks und PBs gleich wieder verkleinern will. Daher kann ich mir nicht vorstellen das die 1.5 G4s oder fette Grafikarten einzughalten werden bei den iBooks.
 

Manuwj

Mitglied
Registriert
15.11.2004
Beiträge
784
MacDump schrieb:
Ich erhoffe eine neue Graka, was glaubt ihr?


Ich finde eine solche Diskussion landet im Absurdum (siehe PB G5) und bringt uns nicht wirklich weiter :cool:

MANU
 

MacDump

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2005
Beiträge
32
naja, dafür ist eine Gerüchteküche ja da, sonst würd sie nicht so heissen ;-)
 

dasich

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.072
ich glaube, dass die iBooks erst neue Grakas bekommen wenn die alten so alt sind, dass der Staubanteil so groß ist, dass die Grakas nicht mehr zu erkennen sind ;-)
*ggg* hoch lebe die Alte Hardware zu überteuerten preisen *ggg*

man nehme mir dies nicht übel, aber Apple wird für mich langsam lächerlich.

dasich
 

Rob18

Mitglied
Registriert
08.05.2004
Beiträge
261
irgendwann im Sommer kommen die PB G5s und die ibook bekommen etwas schnelleres Prozessoren und eine bessere Graka für Core Image.
 

MIC71

Mitglied
Registriert
09.11.2004
Beiträge
692
die PB haben jetzt erst mal wieder einen vorsprung zu den iBooks bekommen ...das wird mit sicherheit auch noch ein wenig so bleiben!
 

Master Pod

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2005
Beiträge
2.857
Jepp!
Ich hoffe :
a) eine 64MB Grafikkarte Radeo 9600
b) Bluetooth
c)1,5 GHz bei 14"
als Standart!
für das iBook!
Ausserdem:
d) dass ich jetzt nicht verklagt werde!

:rolleyes:
MP
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Registriert
18.05.2003
Beiträge
7.034
Es könnte auch mal ein komplett neues iBook Design geben, immerhin ist das weisse iBook ja auch schon einige Jahre alt.
 

hermann4000

Mitglied
Registriert
28.11.2003
Beiträge
378
ok, tiger kommt endi juni.
zwei wochen später bekommt das 17" pb den g5, den 12" und 15"
noch nen g4 wg. kühlung.
im september kommt dann das neue ibook.
1,5 ghz g4, radeon 9600 64mb, 5400er platten (da das pbg5 endlich
7200er hat).
zwischendurch noch der ipod mit 60g und der ipodphoto mit 80g
das wars!
 

lifetekker

Mitglied
Registriert
29.09.2003
Beiträge
188
Wenn das mit den iBooks stimmt, sollte ich vielleicht noch ein bisschen warten. Immer diese Ungewissheit ;).
 

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2005
Beiträge
2.483
Moin!

Der Gravis in Bremen hat einem Kollegen heute genau das erzählt:

- Neues I-Book ab April
- 64 MB GraKa
- Preislich deutlich mehr
- Alte I-Books weiterhin im Verkauf

Ist da jetzt was dran? Dann warte ich nämlich noch bis ich mir mein I-Book bestelle
 

knoppers

Mitglied
Registriert
15.06.2003
Beiträge
280
Ich glaube nicht das ein Gravis Mitarbeiter mehr weiss als die Presse. Und in der Mac-Presse war zu dem Thema nichts zu entnehmen. Ich glaube da hat ein Gravis Mitarbeiter nur sein Wunschdenken vormuliert.
 

haeby

Mitglied
Registriert
11.11.2004
Beiträge
231
Vielleicht kommt ja der Fiewire-Anschluss wech?! Weil bei den iPods gibts ja jetzt auch kein Firewirekabel mehr.
 

Dreischlaf

Mitglied
Registriert
19.01.2005
Beiträge
212
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn bei den neuen iPODs wurde das hauptsächlich im Hinblick auf Windows - User gemacht, da Firewire nicht an allen Windows Rechnern vorhanden ist, USB 1.1/2 aber schon und außerdem gibt es ja als optionales Zubehör ein FW Kabel für den iPOD.
 

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2005
Beiträge
2.483
Moin!

Muss da nochmal wieder was berichten
War eben selber nochmal bei einem Apple-Händler. Der sagte denn, dass man die I-Book´s definitiv nur noch bis zum 15. März ordern kann. Das spricht doch eigentlich für einen Upgrade, in welcher Form auch immer. Er riet mir auf jeden Fall noch zu warten. Das fand ich schon sehr cool. Also damit steht für mich erstmal fest noch mindestens 2 Wochen zu warten.
 

::thomas

Neues Mitglied
Registriert
28.01.2005
Beiträge
44
würde dann vermutlich aber auch nur nen kleineres upgrade...speedpump oder die vom touchpad...

ich für meinen teil warte bis die ibooks bessere displays und ne bessere grafikkarte bekommen. mehr will ich gar nicht...und ja ich habe zeit ;)
 

Ähnliche Themen

Oben