I-Book: Tastatur

Okay. Vor dem Garantieablauf hab ich mir noch eine neue Tastatur besorgt. Davor waren weg: C, E, D, A, N, : und noch einige andere waren am abkratzen.
Die Leute im Laden waren wieder nicht wirklich nett, ich dann aber auch nicht mehr, dann sie doch. Beim nächsten Mal muss ich dann bei Apple ins Telefon plärren....
 
Ein Bild von den Auflösungserscheinungen würde mich auch mal interesieren. Hier wird über die Qualität von Apple gemeckert aber man muss sich mal fragen, wieviel iBook's im Umlauf sind und wieviele davon das hier angesprochene Problem haben. Ich hab mein iBook jetzt fast zwei Jahre und alle Tasten sahen gleich aus auf der alten Tastatur. Diese Auflösungserscheinungen konnte ich nicht beobachten und ich kann von mir nicht grade sagen, dass ich wenig schreibe. Ich werde das ganze mal an der neuen Tastatur im Auge behalten nur das Gemeckere bringt ja nun nicht wirklich jemanden weiter. Bei eine Qualitätsprüfung wird in der Regel auch nicht jedes Book auf Herz und Nieren geprüft sondern es werden Stichproben entnommen. Zumindest in der Industrie ist das so üblich sofern von dem Gerät nicht unbedingt Menschenleben abhängen wie z.B. bei einem Flugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madcat schrieb:
Zumindest in der Industrie ist das so üblich sofern von dem Gerät nicht unbedingt Menschenleben abhängen wie z.B. bei einem Flugzeug.

Was hast Du denn genommen? ;)

Wir reden hier vom IBook G4 - wie willst Du das schon zwei Jahre haben?
Ich finde schon, dass man über so etwas meckern kann. Immerhin habe ich mehr Geld bezahlt, für weniger Ausstattung als manch anderes Notebook zu dem Zeitpunkt hatte (DVD-Brenner, z.B.), um bessere Qualität zu haben.
Aber im Endeffekt geht es ja nicht um's meckern, sondern um den Erfahrungsausstausch. :D
 
Lass mich mal überlegen...ich schrieb "fast zwei Jahre"...iBook G4 kam im November 2003 wenn ich mich recht entsinne...ich hab's seit Dezember...sind so etwa 22 Monate von 24...also eigentlich fast zwei Jahre...hast du das fast auch gelesen? ;):D

However, ich denke mal die Auflösungserscheinungen haben Seltenheitscharakter. Und dass sich ein paar faule Eier durchmogeln ist üblich da ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht dazu. Wieviel iBooks wurden denn verkauft bei denen das Problem nicht auftrat? Ich halte das noch im Rahmen. Auch der Erfahrungsaustausch hier zeigt doch, dass das Problem nicht sonderlich viele Leute haben ;)
 
Alos ich hatte mal ein iBook G3 600 Mhz, ich hatte niemals Probleme mit den Tasten.

Gibts im Inet irgentwo eine Liste die alle Modelle beinhaltet die dieses Tastatur Problem haben?
 
ich habe mein iBook auch fast 2 jahre (iBook G4 8oo), bin zwar macFan - und das seit etlichen Jahren (ungefähr 12 oder so), muss aber dennoch sagen, dass die iBooks in der Verarbeitung nicht besonders sind (insgesamt)...(Akkus stehen bei allen Modellen weg, die ich bisher gesehen habe; Tastatur löst sich auf, Tastatur sitzt wellig drinn, Abriebflächen links und rechts neben dem Trackpad, die man nicht wegputzen kann, da sich dort die Farbe abgerieben hat, Festplatte ging mir ein, Airport ging mir ein, bei voller Lautstärke und eingeschaltenen Mikro habe ich Rückkoppelungen, usw. Jetzt denk dir mal wie schwer es wird das Ding zu verkaufen ;) noch dazu mit 800MHz...)

ein PowerBook ist um welten besser verarbeitet
warum ich dennoch mit meinem iBook glücklich bin, liegt v.a. am OS :)
im Moment... PowerBook muss her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an meinem zwei Monate alten iBook fangen auch die Tasten an zu verschwinden. Das N ist zum Beispiel nur noch zur Hälfte da. NACH 2 MONATEN. Früher am PC hatte ich das Problem allerdings auch regelmäßig bei billigen Tastaturen. Ich hab mir jetzt für zu Hause eine externe Tastatur bestellt und werde am Dienstag mal bei Apple anrufen und mir eine neue Tastatur schicken lassen. Vllt. ist es ja eine der neuen Revission. Dort sind die Tasten flacher und die Schrift ein wenig erhabenener.

Mal eine kleine Frage an meine Mitleidensgenossen: Schreibt ihr mit 10 Fingern Blind, oder mehr das "Adler Suchsystem"? Bei letzter (von mir bevorzugten) Methode, kratzt man glaub ich öfters mal mit den Fingernägeln über die Tasten. Vllt. ist das der Grund.

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe blind mit 10 Fingern, und verhältnismäßig flach. Mit den Fingernägeln kratze ich also nur bei Tasten wie C oder N ein wenig. Kann aber nicht die Erklärung sein: das S wird immer nur mit dem Flachen linken Ringfinger gedrückt, dürfte also nicht verschwinden.

@Maxi: sonst hatte ich bis her noch keine Probleme, aber der Akku steht tatsächlich weg.... :)
 
meadow schrieb:
Vllt. ist es ja eine der neuen Revission. Dort sind die Tasten flacher und die Schrift ein wenig erhabenener.

am besten wäre eine "erhabenste" tastatur!!! :D


Zitat: "Kant unterscheidet das mathematisch Erhabene (z. B. den Himmel, das Meer, das Hochgebirge) und das dynamisch Erhabene (z. B. Sturm, Unwetter), wertet aber als das Erhabenste das durch alle irdischen Mächte unzerstörbare Sittengesetz."
 
Hallo, ich noch mal. Welche Telefonnummer bei Apple habt ihr angerufen? Die haben auf ihrer Seite gar keine "Hardware Problemem" Nummer.
 
Zurück
Oben Unten