i Book oder doch Power Book

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
So, dies ist mein erster eintrag in diesem Forum:

Eigentlich wollte ich von euch wissen welches Notebook ihr mir empfehlen könnt... Ich habe mir hier mal auf Ego die einzelnen Vorteile und Nachteile aufgeliestet... Info es handelt sich immer um 12" Books...

zur info... ich suche n Book welches mobile ist, Style hat und zu einen 19 Passt....


i Book

+ geiles Designe
+ lange Akkulaufzeit

- Die Tasten sind schnell Dreckig...
- Ist nicht gerade das schnellste



Power Book

+ Mega Schnell
+ Ebenfalls geiles Designe (ob das wohl an Apple liegt :D )

- Es wird mega Warm :(
- Habt ihr schon mal das Preisschild gelesen *heul*


Man Dankt
 
Moin Dani!

Benutze am besten mal die Suchfunktion,
da gibt es schon unzählige Threads zu.

BTW: Die neuen 12"er PBs werden nur handwarm.
Meins zumindest...

Willkiommen bei macuser.de!

GaianChild
 
mit nem Laptop:
- arbeiten = Powerbook
- als Nerd Geeks frimmeln = iBook
 
vortex1394 schrieb:
mit nem Laptop:
- arbeiten = Powerbook
- als Nerd Geeks frimmeln = iBook

mein gott, warum wird immer behauptet das man zum vernünftigen arbeiten ein powerbook braucht. die meisten leute nutzen safari, mail, office etc., dafür reicht das iBook, genügend speicher vorrausgesetzt, betrifft jedoch genauso das pb) dicke aus.

gerade wo die neueren iBooks mit einem größeren 2ndlvlcache ausgestattet wurden sind sie doch jetzt wirklich spitze. das nächste update steht vor der tür nehme ich mal an und dann gibt es vielleicht sogar ein 1,2gHz 12"iBook.

sollte man jedoch ein voll ausgestattetes iBook wollen (768 RAM, 60er platte, BT und AE) rechnet sich ein pb schon eher. aber ein normales standard iBook mit ein bisschen mehr RAM ist eine sehr solide und gute arbeitsmaschine zu einem durchaus fairen preis wie ich finde. mit einem bestimmten rabatt bekommt man ein 12" mit 512 RAM schon für gute 1100€, das düfte für 60-80% aller normaluser (andere schauen eh nach was anderem) dicke reichen.
 
@whiskeytumbler
Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen!
 
für mich im endeffekt doch eine frage des geldes und in 2. linie des geschmacks!

arbeiten kann man mit einem ibook auf jeden fall, dafür braucht man nicht zwingender maßen ein powerbook. ausnahmen kann es natürlich geben:

wer sein laptop als desktopersatz mit externen bildschirm verwenden möchte, der durch ein excellentes bild auffallen soll, hat beim pb den dvi-anschluss, den das ibook nicht hat.

wie auch immer, spass macht beides :-D

macusermd
 
Hi Dani I.

also hier werden sich bestimmt die geister streiten welches zur wirklichen kaufempfehlung taugt. das problem warum man sich schlecht entscheiden kann ist dies das es beides apples sind. :)
kleine entscheidungshilfe ist sicher der preis.
sonst mache es wie jeder macuser und die die es werden wollen -> höre auf dein herz. egal was für einen, hauptsache ein mac. :)
 
Das PowerBook
 
Dani I. schrieb:
... ich suche n Book welches mobile ist, Style hat und zu einen 19 Passt....
Man möge mich verbessern, aber ist es nicht so, daß bei den iBooks, bei Anschluß am externen Monitor, das Bild nur gespiegelt wird?
Das würde für das PowerBook sprechen.

Michael
 
btw. mein PB 15" wird auch nur handwarm :D
 
Ich habe ein PB 12 Zoll 1,33 Ghz. Es ist sehr robust und zum täglichen arbeiten unterwegs der ideale Begleiter. Ich freue mich jedes mal wenn ich es anschalte, weil es so schön ist. Es wird lau warm sonst nichts.
 
Hatte jetzt ein halbes Jahr das 14 " iBook 933 MHz.
Irgenwie hat mich das PB unheimlich gereizt, obwohl mir die Leistung des iBook eigentlich gereicht hat. Was mich gestört hat, waren die 14 ", da ich noch einen 17 " TFT für Arbeiten mit größerem Bildschirmbedarf habe.
Nun, seit gestern bin ich glücklicher (und nun armer!) 12 " PB-Besitzer.
 
hab ein PB 15" 1.33 Ghz. Ist cool und es wird auch nur lauwarm. Ein 12" Powerbook hätte mich auch gereitzt weil es einfach ein geiles Teil ist. Hab aber doch noch ein paar Teuros locker gemacht und mir das 15" bestellt.
 
Wie schaut es eigentlich mit dem tft´s aus - gibts da einen unterschied zwischen dem es ibook´s und dem des powerbooks?
 
Zurück
Oben Unten