I book Display

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
So da ich nichts kluuges gefunden habe ( nicht aktuell) frage ich hier noch mal

möchte die vorteile und nachteile von den Displays des 12" I books wissen
 
Ich habe G3 12" ibook und bin mit der Größe sehr zufrieden. Es ist handlich, ich trage es fast immer mit mir, die Auflösung ist gut, so gut, dass ich teilweise DVDs anschaue. Es ist auch groß genug um z.B. mit Photoshop oder mit Correl zu arbeiten, mit Final Cut oder iMovie. Persönlich habe ich keine Nachteile gefunden.
R. ;)
 
selber ein bild machen

das 12" display der ibooks - ebenso wie das der 14" ibooks ist wesentlich blickwinkelabhängiger als das der 15" powerbooks, scharf und kontrastreich sind sie aber ebenso. d.h. der kontrast/die farben schlagen recht schnell um. zumindest die neuesten ibook-schirme sind sehr viel heller geworden. trotzdem: am besten selber gucken, der schirm ist in meinen augen (achtung: wortspiel) das wichtigste am rechner...

gruß.
 
Das Display von meinem aktuellen iBook 12" ist viel besser als ich hier nach dem Lesen im Forum erwartet hätte. Insbesondere finde ich die Darstellung der Schrift groß genug. Ich arbeite abwechselnd auch mit meinem iMac 17" und hab da keine Probleme mit der Umstellung.
 
und meine 12" hat keine pixelfehler. ganz im gegensatz zu meinem sony 17" tft. mit einem schönen immer rot leuchtenden pixel. aber da darf man sich ja anhören das das in der toleranz liegt. ach sony bekommt selbst bei handycam mini tft´s die pixelsache nciht in den griff. da hab ich einen blau blinkenden.

so nie wieder würde ich mal sagen. :D
 
Vorteil: Klein. Nachteil: nicht vorhanden!
 
Soweit ich weiß hat doch der 12" die gleiche Auflösung, wie das 14":

Mit einer brillanten Auflösung von 1024 x 768 Pixeln sind beide Modelle ideal für alle Arten von Aufgaben - von der Arbeit an Tabellenkalkulationen bis zum Ansehen Ihrer Filme und Ihrer Digitalfotos mit Millionen von Farben. Darüber hinaus ist der iBook Bildschirm mühelos skalierbar - ebenfalls mit Millionen von Farben - und wird so auch den Anforderungen von speziellen Spielen und Programmen gerecht, die für Auflösungen von 800 x 600 oder 640 x 480 Pixeln optimiert sind. Beide Modelle sind mit einem ATI Mobility Radeon 92... bla,bla, werbung.....

Hab selbst das 12" und bin begeistert!! Unterschätz bitte auch nicht die Portabilität des Kleinen im Gegensatz zum großen Bruderherz!

Grüße aus dem kalten Marburg
 
Also im Vergleich zu nem 17" TFT von Sony (Modell weiß ich leider grad nicht) ist es a weng dunkel und unscharf .. allerdings, sobald der Sony weg ist, ist das iBook Display so geil :D
DVD gucken mag ich damit nicht, weil es nach unten doch sichtbar heller wird... :(
 
also mir geht es darum... als ich mich mal im applestore umschaute sah ich einfach das die dinger keine leuchtkraft ( eine nur schwache ) haben ... ist das wahr ?
 
Dani I. schrieb:
also mir geht es darum... als ich mich mal im applestore umschaute sah ich einfach das die dinger keine leuchtkraft ( eine nur schwache ) haben ... ist das wahr ?

man muss halt nen kompromiss aus helligkeit und akkukapazität treffen...
 
klaro, wenn zum beispiel die helligkeit des displays reduziert ist. kann man so einstellen. :D
 
also nehmen wir mal ann ich dreh die helligkeit voll auf ist sie zu vergleichen mit einem Standart TFT oder nicht ?
 
Ein Freund hat den 17" G5. Der ist im Vergleich schon noch ein Stückchen heller. Aber mal ganz ehrlich ihr lieben iBook user: Seid ihr nicht zufreiden? Mein Schreibtisch steht quer zum Fenster und ich hatte mit einem herkömmlichen Röhrenmonitor mit flacher Bildschirmoberfläche Probleme mit der Reflexion der Sonne. Aber der Bildschirm meines iBooks schluckt das helle Zeuchs weg, als wenns keine Sonne gäbe! Bin überaus zufrieden!
 
Nein. Das TFT von meinem iMac 17" ist heller. Die gleiche Helligkeit kannst Du von eime Notebook nicht erwarten. Die Helligkeit von meinem iBook 12" würde ich aber nicht als schlecht bezeichnen.
 
das problem ist einfach das mich teils aussagen in anderen teards schtuzig machen -----
 
scheint so normal ist doch so was nihct :-(
 
Die Blickwinkelabhängigkeit ist sehr mäßig.
Zum Arbeiten ist es völlig ok.
Will man aus einiger Entfernung eine DVD gucken, dann muss man den Bildschirm aber perfekt einstellen. Vor allem bei vertikalen Blickwinkelabweichungen ändert sich der Kontrast störend.

Die Helligkeit ist völlig ausreichend. Im Sommer wird es für den Einsatz draußen aber nicht ausreichen.

Die Bildgröße ist für fast alle Anwendungen kein Problem.
 
was kann man dan im sommer machen ?
 
drinnen bleiben :D

oder so einen häßlichen aufsatz kaufen, hab ich mal im web/ebay gesehen.
 
Zurück
Oben Unten