I book 12" und 20" monitor

nuja. aber auf der apple-hp steht ja schließlich auch nix über digital&analog...;)
 
nicolas schrieb:
nuja. aber auf der apple-hp steht ja schließlich auch nix über digital&analog...;)

lol das stimmt...da sind echt ergiebige Angaben gemacht worden von Apple ;)
 
juergen schrieb:
Ich habe mir folgenden Adapter mal bestellt und werde testen ob er funtioniert:
http://www.nwkomp.de/pls/start.pl?201382

Acer Notebook VGA auf 20er Apple DVI TFT wird der "Testaufbau" sein.
Gruß
Jürgen

Hallo,
Adapter ist angekommen.
Habe ihn kurz getestet-> es funktioniert leider NICHT.
Es wird zwar an meinen Acer-Notebook ein externer Monitor erkannt, aber leider erscheint kein Bild(weder Erweitert noch Clone).
Gruß
Jürgen
 
auch schon mal mit der Fn + Monitor-Switch-Taste auf dem Laptop versucht?
 
schade... war diese woche mal im applestore der hat mir auch gesagt das es nicht gehen wird, eigenltich noch schaade...

@ Juergen danke für den Test und die PN
 
kann hier noch was beisteuern...

hab mir vorgestern den xerox xa7-19i mit dvi-i zugelegt.
der hier erwähnte einfache adapter (kein analog/digital-wandler) war schon beim monitor dabei.

anscluss: aus monitor festes dvi-kabel, danach kommt der adapter und dann am ibook-mini vga adapter.
auf den ersten blick hat alles funktioniert, monitor erkannt, auflösung stimmte und das bild war auch okay.

der haken kam später. wenn das ibook aus dem standbymodus aufwacht oder hochfährt wird der monitor nicht automatisch wiedererkannt.
einzige möglichkeit ist, jedes mal nach aufwachen oder hochfahren manuell "monitore erkennen" laufen zu lassen.

ich denke das liegt an der adapterschaltung, da ist einfach einer zuviel zwischen ibook und tft.

also: mit ibook nur monitore kaufen, die vga direkt unterstützen!

ich tausche meinen morgen wieder um.
so long...
 
Zurück
Oben Unten