Hyperterminalprogramm unter OS X

  1. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kennt einer von euch ein nettes Programm für OS X was das Hyperterminal von Windows nachahmt?

    - björn
     
    [TB]Lucky, 09.05.2005
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Wie wärs mit dem Terminal? (Programme > Dienstprogramme)

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 09.05.2005
  3. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Ersatz...

    Wenn du mir verrätst, wie ich es mit dem Terminal anstelle, mich mit dem internen Modem meines Powerbooks irgendwo einzuwählen, dann nehme ich das gerne als Ersatz.

    Matt
     
    msslovi0, 09.05.2005
  4. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Nimm doch ZTerm.
     
    sgmelin, 09.05.2005
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    @ msslovi0
    Im Kontrollfeld Netzwerk unter PPP > PPP-Optionen kannst Du einstellen, dass beim Verbinden mit dem Modem ein Terminal geöffnet werden soll.
     
    abgemeldeter Benutzer, 09.05.2005
  6. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man garkein PPP braucht, weil man mittels USB -> Seriell auf einen Switch muss, um diesen zu Konfigurieren?

    - björn :)
     
    [TB]Lucky, 10.05.2005
  7. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Hier ist sicher was passendes dabei:
    http://osx.hyperjeff.net/Apps/apps.php?sub=100&f=terminal&w=1

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 10.05.2005
  8. samvox

    samvoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ähnliches problem: ich würde gerne ein gerät über ethernet ansprechen.(c-link - commands)
    dies kriege ich mit nem PC über das hyper terminal hin.
    nun möchte ich dies mit meinem apfel auch hinkriegen, konnte bisher jedoch kein tool finden das mir dies ermöglichen würde.

    da mein chef ein absoluter PC fan ist wäre es ein angenehmer triumph ihm zu demonstrieren das es für ein mac kein hinderniss gibt!
    :)

    thx
     
    samvox, 12.05.2006