Hyperterminalprogramm unter OS X

[TB]Lucky

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Hi,
kennt einer von euch ein nettes Programm für OS X was das Hyperterminal von Windows nachahmt?

- björn
 
Wie wärs mit dem Terminal? (Programme > Dienstprogramme)

Grüße,
Flo
 
Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Ersatz...

Wenn du mir verrätst, wie ich es mit dem Terminal anstelle, mich mit dem internen Modem meines Powerbooks irgendwo einzuwählen, dann nehme ich das gerne als Ersatz.

Matt
 
Nimm doch ZTerm.
 
@ msslovi0
Im Kontrollfeld Netzwerk unter PPP > PPP-Optionen kannst Du einstellen, dass beim Verbinden mit dem Modem ein Terminal geöffnet werden soll.
 
Und wenn man garkein PPP braucht, weil man mittels USB -> Seriell auf einen Switch muss, um diesen zu Konfigurieren?

- björn :)
 
habe ein ähnliches problem: ich würde gerne ein gerät über ethernet ansprechen.(c-link - commands)
dies kriege ich mit nem PC über das hyper terminal hin.
nun möchte ich dies mit meinem apfel auch hinkriegen, konnte bisher jedoch kein tool finden das mir dies ermöglichen würde.

da mein chef ein absoluter PC fan ist wäre es ein angenehmer triumph ihm zu demonstrieren das es für ein mac kein hinderniss gibt!
:)

thx
 
Zurück
Oben Unten