Hyperlinks in Word PC/Mac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mdrew, 14.03.2008.

  1. mdrew

    mdrew Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2008
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Hyperlink-Problem: Ich habe mit Word 2003 am PC Dokumente erstellt, welche Hyperlinks beinhalten. Diese Hyperlinks verweisen auf andere Word-Dokumente, die sich in einem anderen Ordner gleicher Ebene befinden. Ein Hyperlink sieht dann etwa so aus: "../TestOrdner/Erstes%20Dokument.doc"
    Wenn ich das gesamte Material auf den Mac übertrage, funktionieren die Hyperlinks leider nicht mehr bzw. die verlinkten Dateien können nicht geöffnet werden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?
    Grüße.
     
  2. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Hast Du denn Word auf dem Mac?
     
  3. Kirschblüte

    Kirschblüte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Gibt es eine Moeglichkeit in Pages Hyperlins immer zu deaktivieren? Alle auf einmal? So das sie auch nicth mehr blau sind?
     
  4. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Im Informationsfenster (vorletzter TAB) gibt es "Alle Hyperlinks deaktivieren"!!!
     
  5. Kirschblüte

    Kirschblüte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Ja schon klar. Aber ich meine nicht funktionslos machen sondern komplett weg. Das aus dem Link einfach nur was geschriebenes wird.
     
  6. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Alle auf einmal wüsste ich jetzt nicht. Bin ja auch tgl. am neu erfahren!
    Nur einzeln!
     
  7. mdrew

    mdrew Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2008
    Ja, Word ist vorhanden.
     
  8. mdrew

    mdrew Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2008
    Die Hyperlinks sind auch blau und unterstrichen, funktionieren jedoch nicht.
     
  9. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Wenn Du sie markierst, kannst Du sie bearbeiten? Mir fehlt hier Office 2008 auf dem Mac, kann es deshalb schlecht nachvollziehen.
     
  10. mdrew

    mdrew Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2008
    Ja, ich sehe auch den - so meine ich - korrekten Pfad. Möglicherweise versteht der Mac jedoch die Hyperlinks mit den "%20" als Leerzeichen in den Ordner-/Dateinamen nicht? Habe leider keinen Mac zum Testen. Das Problem trat auf Kunden-Macs auf, die ich bei einer Schulung mit einem Schwung Word-Dokumente versorgt hatte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen