Hyperlinks in Word PC/Mac

M

mdrew

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich habe folgendes Hyperlink-Problem: Ich habe mit Word 2003 am PC Dokumente erstellt, welche Hyperlinks beinhalten. Diese Hyperlinks verweisen auf andere Word-Dokumente, die sich in einem anderen Ordner gleicher Ebene befinden. Ein Hyperlink sieht dann etwa so aus: "../TestOrdner/Erstes%20Dokument.doc"
Wenn ich das gesamte Material auf den Mac übertrage, funktionieren die Hyperlinks leider nicht mehr bzw. die verlinkten Dateien können nicht geöffnet werden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?
Grüße.
 
Hast Du denn Word auf dem Mac?
 
Gibt es eine Moeglichkeit in Pages Hyperlins immer zu deaktivieren? Alle auf einmal? So das sie auch nicth mehr blau sind?
 
Im Informationsfenster (vorletzter TAB) gibt es "Alle Hyperlinks deaktivieren"!!!
 
Ja schon klar. Aber ich meine nicht funktionslos machen sondern komplett weg. Das aus dem Link einfach nur was geschriebenes wird.
 
Alle auf einmal wüsste ich jetzt nicht. Bin ja auch tgl. am neu erfahren!
Nur einzeln!
 
Die Hyperlinks sind auch blau und unterstrichen, funktionieren jedoch nicht.
 
Wenn Du sie markierst, kannst Du sie bearbeiten? Mir fehlt hier Office 2008 auf dem Mac, kann es deshalb schlecht nachvollziehen.
 
Wenn Du sie markierst, kannst Du sie bearbeiten? Mir fehlt hier Office 2008 auf dem Mac, kann es deshalb schlecht nachvollziehen.
Ja, ich sehe auch den - so meine ich - korrekten Pfad. Möglicherweise versteht der Mac jedoch die Hyperlinks mit den "%20" als Leerzeichen in den Ordner-/Dateinamen nicht? Habe leider keinen Mac zum Testen. Das Problem trat auf Kunden-Macs auf, die ich bei einer Schulung mit einem Schwung Word-Dokumente versorgt hatte.
 
Ich kann es leider derzeit auch nicht so testen, aber Deine Vermutung wird wohl stimmen. Die"%"-Zeichen werden beim Mac nicht umgesetzt.
 
Die Lösung um alle Hyperlinks in einem Word Dokument auf einmal zu deaktivieren lautet am Macbook:

1) Alles markieren

2) cmd (früherer Apfel)+fn+SHIFT+F9

eben unter word 2003 ausprobiert & hat geklappt.

;)

Janson
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten