Hyperlinks in violett? Dreamweaver8

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hi, bin ein Laie und bastle mir meine alte Website etwas um. Mit DW8.
Habe 2 Probleme:
1. Obwohl ich schon 10x die "Eigenschaften" für Verknüpfungen definiert hatte (ohne Unterstreichen, Grundfarbe wie Haupttext (weiß), Hover (grün), besuchte Links (grün), erscheinen mir die Hyperlinks in der Grundfarbe ...violett!!! sowohl in Safari (letzte Vers.) als auch Firefox (letzte Vers.). Das Rollover passt dann wieder (grün).
Ich habe in Code geschaut, wo dieses Violett ist (#F55....) - nix. Es gibt auch keine Verweise auf externe css (alles in der Seite selbst).
Kennt jemand dieses Problem?
2. Ich krieg die Eigenschaft der Farbänderung der Hyperlinks nicht in einer Tabelle hin. D.h. da erscheint es nicht mal violett, auch keine Hover Farbänderung, aber als Link funktioniert es.
Ich fand auch nicht die Möglichkeit, "Seiteneigenschaften" für die Tabelle zu definieren....
Aber wie gesagt, bin ein Laie.

Evtl.: gibts hier jemand, der mir meine fertige, aber laienhafte html-css site ordnen würde, d.h. eine Art Schablone machen würde - den Rest könnte ich dann weiter selbst tun?

Danke und schönen Abend!
 
Liegt das evtl. daran, das du den Link schon angeklickt hattest? Besuchte Seiten erscheinen in einer anderen farbe.
 
Nö, das nicht, und v.a. die besuchten Links sind bei mir ohne Farbänderung eingegeben.
Das Violett ist mir auch total fremd, würde ich selbst nie eingeben!
 
PHP:
a:link { color: #XXXXXX }
a:visited { color: #XXXXXX }
a:hover { color: #XXXXXX }
a:active { color: #XXXXXX }

… schreib das einfach in dein CSS, natürlich mit dem entsprechenden Farbcode
und gut ist. Ich rate dringend dazu eine externe CSS Datei anzulegen, das
macht alles sehr viel einfacher und übersichtlicher. :zwinker:
 
Danke, also es war wirklich ein besuchter Link.
Er war nicht farblich definiert. Jetzt hab ich die Farbe weiß eingegeben, und es passt.