Hyperlink aus Tabelle entfernen

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
319
Reaktionspunkte
29
Hallo Forum! Ich brauche mal wieder Eure kompetente Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich möchte eine Tabelle erstellen mit Spalten für
Name - Vorname - Telefon - Email - Adresse usw
"Alles easy", dachte ich, "mit Tabellen kenn ich mich ja schon etwas aus ..."
Falsch gedacht.
In der Zelle, in der ich jeweils die Email eingebe, wird der Zelleninhalt (die Email-Adresse) "automatisch" mit einem "Hyperlink" verbunden - ich bin mir nicht sicher, ob das der korrekte Begriff ist, jedenfalls wird mein Eingabetext (z.B. name.vorname@email.de) "automatisch" verändert von "Arial, 12, schwarz, ohne Hintergrundfarbe" zu "Arial BLAU, UNTERSTRICHEN, MIT HINTERGRUNDFARBE" und wenn ich diese Zelle dann wieder anklicke (z.B. weil ich mich vertippt habe und es korrigieren will), dann geht "automatisch" das Email-Programm an - ICH WILL DAS ABER NICHT! *nerv*

Habe ich mein "Problem(chen)" verständlich formuliert?
Also diese Verknüpfung (?) soll weg.
Wenn ich diese Email benutzen möchte, dann kopiere ich sie mir in das Email-Probramm.

Vorab schon mal danke für Hilfe - ich hoffe auf (wie immer) kompetente Hilfe!
 
Gaaaaanz einfach :)
Machst du rechte Maustaste, Hyperlink bearbeiten, Hyperlink entfernen.
 
Wäre prima wenn du erwähnt hättest um welches Programm es geht .... Numbers?
Bei Numbers ist es Einstellungen - Automatische Korrektur - Links automatisch erkennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTailor
Bei Excel
Einstellungen > AutoKorrektur > Internet- und Netzwerkpfade durch Links ersetzen (Haken entfernen)
 
Danke, Leute - habs gefunden.
Sorry für fehlende Angaben, ich hab hier NeoOffice auf einem MBA (aus 2015) ohne Maus nur mit Touchpad (heisst das so?).
War etwa wie McTailor schrieb: Einstellungen ... - nur bisschen anders.
Danke nochmal@all!
 
Zurück
Oben Unten