Hyperlink aus Tabelle entfernen

kala321

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.08.2013
Beiträge
195
Hallo Forum! Ich brauche mal wieder Eure kompetente Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich möchte eine Tabelle erstellen mit Spalten für
Name - Vorname - Telefon - Email - Adresse usw
"Alles easy", dachte ich, "mit Tabellen kenn ich mich ja schon etwas aus ..."
Falsch gedacht.
In der Zelle, in der ich jeweils die Email eingebe, wird der Zelleninhalt (die Email-Adresse) "automatisch" mit einem "Hyperlink" verbunden - ich bin mir nicht sicher, ob das der korrekte Begriff ist, jedenfalls wird mein Eingabetext (z.B. name.vorname@email.de) "automatisch" verändert von "Arial, 12, schwarz, ohne Hintergrundfarbe" zu "Arial BLAU, UNTERSTRICHEN, MIT HINTERGRUNDFARBE" und wenn ich diese Zelle dann wieder anklicke (z.B. weil ich mich vertippt habe und es korrigieren will), dann geht "automatisch" das Email-Programm an - ICH WILL DAS ABER NICHT! *nerv*

Habe ich mein "Problem(chen)" verständlich formuliert?
Also diese Verknüpfung (?) soll weg.
Wenn ich diese Email benutzen möchte, dann kopiere ich sie mir in das Email-Probramm.

Vorab schon mal danke für Hilfe - ich hoffe auf (wie immer) kompetente Hilfe!
 

Donausurfer

Mitglied
Registriert
01.09.2015
Beiträge
274
Gaaaaanz einfach :)
Machst du rechte Maustaste, Hyperlink bearbeiten, Hyperlink entfernen.
 

roedert

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2011
Beiträge
11.880
Wäre prima wenn du erwähnt hättest um welches Programm es geht .... Numbers?
Bei Numbers ist es Einstellungen - Automatische Korrektur - Links automatisch erkennen
 

McTailor

Mitglied
Registriert
24.10.2013
Beiträge
347
Bei Excel
Einstellungen > AutoKorrektur > Internet- und Netzwerkpfade durch Links ersetzen (Haken entfernen)
 

kala321

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.08.2013
Beiträge
195
Danke, Leute - habs gefunden.
Sorry für fehlende Angaben, ich hab hier NeoOffice auf einem MBA (aus 2015) ohne Maus nur mit Touchpad (heisst das so?).
War etwa wie McTailor schrieb: Einstellungen ... - nur bisschen anders.
Danke nochmal@all!
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben