Hyperlink aus Safari in pages als Text einfügen

N

Natan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte einen Hyperlink aus Safari in pages einfügen, jedoch als Text. Das geht bei pages wohl nicht, sondern man muß mit copy/paste das ganze einfügen und dann den Stil von einem anderen Text kopieren und auf den eingefügten Text anwenden. Das geht jedoch bei Hyperlinks nicht. Diese bleiben nach wie vor erhalten. Kennt jemand eine Alternative? Muß man jedesmal den Link manuell wegmachen? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Puffer als Text einzufügen?

Gruß,

Natan
 
Ich würde

1. Statt copy & paste, drag & drop benutzen (geht schneller)
2. Das Infofenster aufrufen und unter "Hyperlink" die Option "Alle Hyperlinks deaktivieren" anschalten

Auch Gruß
macjawall
 
Zuletzt bearbeitet:
CMD+ALT+Shift+V fügt Text ohne Formatierung ein. Funktioniert nur in Apple eigenen Programmen.
 
ad 1.) für drag & drop müßte ich aber die zwei Fenster (Safari und pages) erst mal nebeneinander anordnen - das kostet ja auch schon Zeit, oder verstehe ich Dich falsch?
ad 2.) das geht dann für die Hyperlinks, aber die Formatierung bleibt teilweise erhalten: wenn ich z.B. von http://dict.leo.org/ ein Wort nachschlage, und dieses dann komplett (die ganze Zelle) kopiere und "Einsetzen und Stil anpassen..." wähle, wird der Stil leider nicht angepaßt. Nur wenn ich lediglich einen Teil der jeweiligen Übersetzung so ins Dokument einfüge, wird der Stil angepaßt.
 
Zurück
Oben Unten