hyperaktive Maus

C

Capitan Nemo

Hallo zusammen,
hab auf der arbeit einen neuen g4 mit os 9 und 10.2.
so weit so gut. nur die maus scheint einen totalen knall zu haben.
sobald ich ein symbol anklicke springt es auf, drag & drop macht das unmöglich. wenn ich in quark ein rechteck aufziehe macht er mir viele viele kleine auf der spur der maus. in den settings steht alles auf langsam aber es hilf nicht.

ich dreh so langsam durch. ist doch nur die normale maus.
liegts an einstellungen, treibern oder sonst was??

cap nemo
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Sonstiges,
ob dort ein Maustreiber installiert ist (z.B Miscrosoft Intellipoint).

Bei Miscrosoft kann man nämlich u.a. der linken Maustaste angewöhnen, dass ein Klick ein Doppelklick sein soll usw....
 
ich hab leider nur die normalen mausmenüs gefunden. wo finde ich das genau? oder ist das X falsch konfiguriert worden. der apple systemprofiler steht nämlich auch stundenlang auf Info wird gesammelt und gibt kein output.

mfg
nemo
 
Zurück
Oben Unten