Hype: Szenen direkt anspringen

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
Ich habe eine Animation mit Hype erstellt, um sie auf meine Webseite einzubinden. Die Animation besteht aus verschiedenen Szenen, die per Klick und automatischen Abläufen nacheinander abgespielt werden.

Jetzt möchte ich eine 2. Animation erstellen und aus Dieser heraus eine bestimmte Szene in der ersten Animation anspringen, bzw. möchte ich auch bestimmte Szenen aus der Webseite direkt aufrufen.

Gibt es da irgendeine Chance bzw. URL-Format mit dem sich das reaalisieren lässt?
 
Das sind die Dinge , die mich bei HYPE zum verzweifeln bringen.

Ab der nächsten Version wird s hoffentlich besser.

Direkt in eine belibige Szene kann man knicken , geht nur auf die Startszene , aber lasse mich gerne belehren.

Du hast Animation 1 und 2 im Orginal.

Um kein Chaos zu schaffen lade ein Ordner Arichv oder so auf deinen Server.

Mach Varianten von Animation 1 , bei denen immer die Szene die von aussen oder von einer anderen Animation angesteuert werden soll , die Startszene ist.
Lade die Varianten in den angelegten Ordner. Und setze dann die Links , in Animation 2 und deiner Website auf die Varianten im Archiv.
Funktioniert , einfach und effektiv und der Besucher merkt nur was wenn er auf die Adresszeile schaut.
(Beispiel http://www.xxaaaxx.de - http://www.xxaaxx.de/Arichv/Animation1.1.html )

Grüsse
 
Ich glaube, das ist mir zuviel Aufwand für einen kleinen Effekt, in meinem Fall wären das dann 20 Animationen, die ich getrennt voneinander pflegen müsste, ganz zu schweigen, dass ich sie jeweils vollständig mit allen Bildern hochladen müsste :-(

Aber OK, Hype ist ja zum Glück noch 1.0, da ist noch viel Potential drin :) - Hoffe ich :)
 
Zurück
Oben Unten