Hybrid-Festplatte für MacPro 3.1?

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Ich möchte meinem MacPro 3.1 eine neue Festplatte spendieren. Auf der bisherigen liegen hauptsächlich diverse Mediadaten und möchte sie ersetzen, bevor sie abrauscht. El Capitan wird über eine interne SSD gestartet.

Es wird wohl eine 2TB WB Black werden, die allerdings auch als Hybrid-Festplatte angeboten wird.

Meine Fragen:
Passt und funktioniert eine Hybrid-Festplatte überhaupt in der alten Käsereibe?
Hätte sie einen Vorteil gegenüber einer Nicht-Hybrid-Festplatte?
Könnte ich sie Startpartition plus Datenspeicher nutzen?
Oder sollte ich besser eine andere ohne Hybrid fürs Speichern und die bisherige SSD als Startpartition weiternutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist immer noch deutlich schneller als eine Hybrid Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quixxel
Eine SSD ist immer noch deutlich schneller als eine Hybrid Platte.

Danke, dann ist das schon mal geklärt.

Meine anderen Fragen bleiben:
Hat eine Hybrid-Festplatte, die ich zum Speichern nutzen will einen Vorteil gegenüber einer Nicht-Hybrid-Festplatte?
Und: Passt und funktioniert eine Hybrid-Festplatte überhaupt in der alten Käsereibe?
 
Klar passt die. Wenn eine SSD geht ..Geht auch eine Hybrid HDD. Sind die gleichen Bauformen und Anschlüsse ...

Eine Hybrid HDD ist bisschen schneller als eine normale HDD. Der SSD Flash Anteil ist ja auch nicht super groß oft. Aber Google findet Dir doch sicher Performance Test zu der Hybrid oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quixxel
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten