Hybrid-CD: Wie den Windows Teil mit Mac lesen ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Ich habe hier eine Hybrid-CD mit Treibern und Beispielen für Windows und Mac.
Den Mac-Teil kann ich mit Mac auch lesen, nur an den Windows-Teil komme ich nicht ran ?

Auch Lösungen fürs Terminal wilkommen :)
 
Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen aber da klappte es mit dem Terminal.

Einzig, du mußt statt dem normalen ls mindestens ls -a nehmen, damit auch die "unsichtbaren" Dateien angezeigt werden, denn die Windows Dateien sollen ja auf dem Mac unsichtbar sein.

Es sollte also

Code:
cd /Volumes/<Name der CD>
ls -al

ausreichen um die unsichtbaren Inhalt der CD sichtbar zu machen.

Alternativ, es gibt Tinker Tool. Dort kannst du im Punkt "Finder" "Versteckte und Systemdateien" aktivieren und dann werden sie nach einem Finderneustart angezeigt.

Ich hoffe, daß es auch bei deiner CD hilft. Berichte doch mal ob es klappte aber auch wenn nicht.
 
Hmm, bei mir werden beide Inhalte für Mac und Windows als Disks gemounted...

Frank
 
Huuu, da gibts grössere Probleme !

Zuerst, ich hab das ursprüngliche Problem gelöst, indem ich die CD mit Linux gelesen habe. (Es drängt also nicht mehr)

Aber, das bringt mich auf grössere Probleme:
1) Die jeweiligen OS können "ihre" Daten lesen, aber nicht umgekehrt.
2) Linux kann nur die Win-Seite lesen (Von einer anderen Mac-CD nur ca. 5% (SuSE 9.0) )
(3) Von allen CD's sagt fdisk von Linux nur ungültige Partition und xcdroast zeigt nur die Win-Partition)

?

Mit Mac Bordmitteln bleibt es nur für Mac lesbar.
Dann muss ich mir wohl Toast zulegen, es sei denn Tiger kann es besser ?
 
Das ist der Sinn der Sache. Der Mac bekommt die HFS-Seite zu sehen, Windows und Linux die ISO-Seite.
 
Zurück
Oben Unten