Hunderte Kalender-Infos auf einmal schließen

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, habe über die Suchfunktion im Kalender einen Begriff gesucht und auf "Informationen anzeigen" geklickt. Jetzt habe ich Hunderte von Infos für den Zeitraum von mehreren Jahren zu diesem Suchbegriff auf dem Bildschirm. Wie bekomme ich die mit einem Klick weg???
 
Die Kalender App beenden?
 
Ich habe noch den Vorgänger iCal am Start, aber dort funktioniert »alle Fenster schliessen« so:

⌥⌘W

(Dies ist übrigens die normale Tastenkombi, um alle offenen Fenster auf einem OSX Desktop zu schliessen.)
 
Ich habe noch den Vorgänger iCal am Start, aber dort funktioniert »alle Fenster schliessen« so:

⌥⌘W

(Dies ist übrigens die normale Tastenkombi, um alle offenen Fenster auf einem OSX Desktop zu schliessen.)
Dann öffnet sich mein Screenshot-Programm Voila!
 
Dann öffnet sich mein Screenshot-Programm Voila!
Dann stimmt was an den Voreinstellungen der Tastaturbefehle nicht oder sie wurden von dir geändert.

Ich habe das mit den offenen Informationen mal in einem Monat nachgestellt und es geht tatsächlich nicht. Zum Glück
musste ich nur ca. 15 Termine schließen, aber diese mussten alle über das X geschlossen werden.
Wenn das Absicht ist, dann ist das echt schwachsinnig.

Übrigens HS 10.13.6 und Kalender 10.0

EDIT: kleines "s" spendiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777
Kalender app beenden, plist löschen würde vermutlich funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777
Danke, Problem gelöst. Blöder Fehler von mir: Hatte zwar Neustart gemacht, dabei aber "alle Fenster nach Neustart wieder öffnen" überlesen :-( Nachdem ich den blöden Haken herausgenommen habe, ist der Home-Bildschirm jetzt fast clean. Dennoch ist es ärgerlich, dass es nicht einfacher geht...
 
Alt+ roter Beenden Knopf eines Fensters sollte alle Fenster des jeweiligen Programms schliessen. War wenigstens früher so, hab es schon länger nicht mehr gebraucht.
 
Alt+ roter Beenden Knopf eines Fensters sollte alle Fenster des jeweiligen Programms schliessen. War wenigstens früher so, hab es schon länger nicht mehr gebraucht.
Nur dass das System die Informationsfenster des Kalenders scheinbar nicht als Fenster interpretiert.
Sonst würde es ja auch über den Shortcut ⌥⌘W funktionieren.

EDIT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Pinguin777 und dg2rbf
Alt+ roter Beenden Knopf eines Fensters sollte alle Fenster des jeweiligen Programms schliessen. War wenigstens früher so, hab es schon länger nicht mehr gebraucht.
Hat leider bei mir nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten