Humvee Traffic Driving in Baghdad

das hupen gibt dem fahrer noch lange nicht recht einfach autos zu "rammen" bzw so zu fahren das sich leute nur durch einen sprung in sicherheit bringen koennen
 
byte schrieb:
das hupen gibt dem fahrer noch lange nicht recht einfach autos zu "rammen" bzw so zu fahren das sich leute nur durch einen sprung in sicherheit bringen koennen
Hat auch keiner behauptet.

Ich behaupte allerdings, dass DU genauso durch Bagdad heizen würdest, hättest du die Stars and Stripes auf dem Oberarm...
 
PieroL schrieb:
[...]
Ich behaupte allerdings, dass DU genauso durch Bagdad heizen würdest, hättest du die Stars and Stripes auf dem Oberarm...

Stars and Stripes sind nicht nur dort eher einem Fadenkreuz gleichzusetzen.

In Bagdad können es sich die US-Truppen nicht erlauben stehenzubleiben, bei Staatsbesuchen werden ganze Stadtviertel abgeriegelt, bei Fahrten durch Städte "zivilisierter" Staaten muss der Verkehr auf der Route zum Erliegen gebracht werden damit der Konvoi durchrasen kann und Botschaften müssen weiträumig abgeperrt und zu Hochsicherheitstrakten hochgerüstet werden.

Vielleicht sollten sich die Amerikaner mal überlegen ob sie sich mit ihrer Politik noch halbwegs im Lot befinden.
Leerzeile
 
Zuletzt bearbeitet:
PieroL schrieb:
Der Fahrer hupt die GANZE Zeit... hör mal genau hin ;)


:eek: Das ist wie wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. .. Plöder Spruch.
 
GN.Apple schrieb:
bei youtube hab ich dieses video gefunden und es ist meiner meinung nach mal eine diskussion auf macuser-niveau wert:

http://www.youtube.com/watch?v=Yco1deXOzN8

wenn die sich in deutschland so benommen hätten und mir immer in meinen mercedes oder damals wohl eher isetta reingefahren wären hätte ich die amis wohl auch nicht so "gemocht".

was haltet ihr von diesem video?


p.s. jeder der ein problem mit ami-dashing, hautfarbe oder sonstigem hat darf sich die freiheit nehmen und dieses fenster wegklicken um auf den sicheren desktop zurück zu kehren(roter knopf links oben;) )

Damit fing es an …,
verbunden mit dem dezentem Hinweis, dass der Themenautor ein solches Verhalten incl. der Beschädigung seines Fuhrparks seitens der Amerikaner nicht gebilligt hätte.

Alsdann folgte der Einwurf:

crab schrieb:
Da man weder Ziel noch Einsatszweck kennt kann man darüber gar nicht urteilen.

recht so User crab.
Diese Fahrt gleicht einer „Überlebensfahrt“ wie sie überall in Krisen- und Kriegsgebieten dieser Erde anzutreffen ist.
Ich würde es auch eher als Analogie zur aktuellen Lage im Irak sehen.
In diesem Zusammenhang fiel der folgende Beitrag auf:
Zaphod3000 schrieb:
...
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Zitat von Watzlawick ein:

Wenn Du immer wieder das tust,
was Du immer schon getan hast,
dann wirst Du immer wieder das bekommen,
was Du immer schon bekommen hast.

Wenn Du etwas anderes haben willst,
musst Du etwas anderes tun!

Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiterbringt,
dann tu etwas völlig Anderes -
statt mehr vom gleichen Falschen!
er versuchte uns etwas über die möglichen Ursachen der Fahrt, mit einem Lyrischen Akzent zu vermitteln.
Eine gute Idee wie ich finde, als Argumentationshilfe sind nur Gedichte zugelassen!

Zuvor allerdings klärte uns User flasher:
flasher schrieb:
gibt's in deutschland auch roadside-bomben an jeder ecke? oder snipers, die nur darauf warten, das ein solches fahrzeug anhält?

möchtest du hier ein wenig anti-amerikanismus heraufbeschwören, damit alle wieder mal auf denen rumhacken können?

scheiss-amis, gelle!
mithilfe spezieller Termini über die allgemeine Bedrohungslage des Irakischen Verkehrssystem auf.
Immerhin lässt sich so glaube ich festhalten, dass es mit Sicherheit nicht die pure „Freude am Fahren“ des Fahrers ist, die solchen Fahrstil charakterisiert.
Das die Iraker dem Verkehrsteilnehmer nicht freudig winkend und zujubelnd hofieren dürfte auch als ausgemachte Sache gelten.
Eine Spirale eben …

Erfreulicher Weise verlinkte uns User kingoftf mal eine Art „journalistischer Mitfahrt“ in einer solchen Situation,die auch mal die andere Seite zeigte.
Danke für diesen Einblick.

Während dieser User:
byte schrieb:
das hupen gibt dem fahrer noch lange nicht recht einfach autos zu "rammen" bzw so zu fahren das sich leute nur durch einen sprung in sicherheit bringen koennen
sich bereits mit Recht oder Unrecht einer solchen Tat auseinander setzte.
Dahingehend hatte, wie User PieroL hinwies
PieroL schrieb:
Hat auch keiner behauptet.

Ich behaupte allerdings, dass DU genauso durch Bagdad heizen würdest, hättest du die Stars and Stripes auf dem Oberarm...
sich bisher auch noch niemand geäußert.

Da wir uns wie ich glaube auch erst am Anfang einer Diskussion befinden, seien alle User höflichst an die Forumsregeln erinnert welche „Ausfall Erscheinungen“ der verschiedensten Art missbilligen!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt in Entwicklungsländern das Recht des Stärkeren: Wenn man in einen Kreisverkehr hineinfährt zum Beispiel. Da geht es nicht nach Vorfahrt sondern der Grösse des Autos.
Trotzdem braucht man sich nicht über mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung wundern, wenn man sich so benimmt.
Allerdings denke ich die Amerikaner stehen nicht gerne um sich als Ziel zu präsentieren.
Und zuletzt: Die hupen alle, ich denke nicht, dass man die HMMV Hupe die ganze Zeit hört.

Mein Senf dazu....
 
@mpinky: irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vu-Erlebnis bei deiner Zusammenfassung... :D
 
und was is nun so besonders an dem Video ? Die Jungs haben da unten mächtig Druck. Ich mein nur weil GWB meint seine Jungs verheizen zu müssen, darf man sich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt. Abgesehen davon frage ich mich warum diese Bilder nicht einfach mal von der Seite : Habe ich hier eine gezielte Propaganda vor mir - betrachtet werden. Wenn die Marschgeschwindigkeit nun mal bei 75 Meilen liegt , dann ist das halt so.
Ausserdem...Es gibt auch ander Nationen die sich schlecht benehmen. Nicht das ich die Amis in Schutz nehmen möchte, aber so mit Skeletten und Schädeln zu posieren ist auch nicht die feine Art....
Zudem muss man täglich nur in Deutschland auf die Autobahn gehen. Da passiert exakt der selbe Schwachsinn. Impotente Schwachmaten, die Drängeln, Rasen und andere Leute gefährden. Vielleicht sollte man die Videos von diesen Typen mit Namen und Anschriften mal beim heiligen Youtube präsentieren.
 
Zurück
Oben Unten