Hui, ein iPod shuffle Clon!

Glaube nicht, das der fehlende Apfel den Verkauf des Gerätes schmälern wird.
Es zeigt nur, das der Original Shuffle halt doch nicht so einzigartig ist, sprich:
Die Hersteller des iPod Shuffle haben offensichtlich keine Probleme, auch für
andere Auftraggeber zu arbeiten. Und seien wir doch mal ehrlich: Der iPod-
Shuffle ist trotz allem nur ein überteuerter USB-Stick mit MP3 Funktion. Ein
Gimmick. Sonst nichts. Und jetzt kommt ein Taiwanesischer Mensch und
bringt ein ähnliches Gerät mit besserer Ausstattung zu einem günstigeren
Preis heraus. Da ist es der Masse doch wurscht, ob da ein Apfel drauf ist,
oder nicht. Bleibt die Frage: Warum war Apple nicht in der Lage eine Memo-
Funktion einzubauen? Oder einen FM-Tuner? So etwas sind durchaus bei den
Anwendern begehrte Features. Ich finde die Kopie ehrlich gesagt besser
als das Original. Kein AAC ? So What. Die Masse hört sowieso MP3, und
nicht irgendwelche von Billy oder Steve propagandierten Formate.

;)
 
HAL -> Wo du Recht hast, hast du Recht! ;)
 
Das Preisleistung Niveau ist beim dem Teil wohl echt mal geil.
Da sieht man was Apple hätte machen können!
Die Gewinnspanne ist also ganz schön kräftig beim shuffle!
Mal sehen was die draus machen und wann es ihn hier gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Glaube nicht, das der fehlende Apfel den Verkauf des Gerätes schmälern wird.
Es zeigt nur, das der Original Shuffle halt doch nicht so einzigartig ist, sprich:
Die Hersteller des iPod Shuffle haben offensichtlich keine Probleme, auch für
andere Auftraggeber zu arbeiten. Und seien wir doch mal ehrlich: Der iPod-
Shuffle ist trotz allem nur ein überteuerter USB-Stick mit MP3 Funktion. Ein
Gimmick. Sonst nichts. Und jetzt kommt ein Taiwanesischer Mensch und
bringt ein ähnliches Gerät mit besserer Ausstattung zu einem günstigeren
Preis heraus. Da ist es der Masse doch wurscht, ob da ein Apfel drauf ist,
oder nicht. Bleibt die Frage: Warum war Apple nicht in der Lage eine Memo-
Funktion einzubauen? Oder einen FM-Tuner? So etwas sind durchaus bei den
Anwendern begehrte Features. Ich finde die Kopie ehrlich gesagt besser
als das Original. Kein AAC ? So What. Die Masse hört sowieso MP3, und
nicht irgendwelche von Billy oder Steve propagandierten Formate.

;)

Gut5e Analyse
 
hal schrieb:
Bleibt die Frage: Warum war Apple nicht in der Lage eine Memo-
Funktion einzubauen? Oder einen FM-Tuner? So etwas sind durchaus bei den
Anwendern begehrte Features. Ich finde die Kopie ehrlich gesagt besser
als das Original.
Im FSCKLOG stand mal vor kurzem, dass der im Shuffle integrierte Chip grundsätzlich dazu in der Lage wäre, diese ganzen Funktionen wie FM-Tuner anzubieten... und auch ein Display wäre kein Problem gewesen :eek:

Hätte das Taiwan-Teil so ausgesehen, hätt ich's mir definitiv geholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*zustimm* DAS wäre geil gewesen ;)
 
Ist schon mal einem aufgefallen, dass bei dem Super Shuffle das Mikrofon für den Voice Recorder fehlt?

Ich halte das für eine gut gemacht und gut platzierte Finte. Ich denke, dass die Firma den Super Shuffle sofort beim ersten Schreiben vom Markt nimmt (oder der dort nie hin kommt). Die Werbung ist grandios. Die Firma wird wohl einen extremen Ansturm erleben.

Da dieser Super Shuffle exakt so aussieht wie das Original denke ich, dass es mit den gleichen Maschinen gemacht wurde. Wenn ich mit zurückerinnere an die Zeit, in der ich noch in einer Kunststoff verarbeitenden Firma gearbeitet habe kann ich mich daran erinnern, was die Werkzeuge für weit einfachere Teile gekostet haben. Ich denke die wenigen Super Shuffle sind tatsächlich originale Shuffle, die nur etwas modifiziert wurden. Dass die Funktionen wirklich da sind, weiß ja noch niemand.

Ich denke nicht, dass es sich eine kleine Firma wie LuxPro erlauben kann einen Rechtsstreit mit einer Weltfirma wie Apple zu führen.

Ich würde aber nichtsdestotrotz einen Super Shuffle kaufen. Und ich werde mich mal schlau machen, wann man da den ersten erstehen kann. Wenn nämlich Apple diesen Player verbieten sollte, wird er später mal ein Schweine Geld wert sein.

Gruß
Artaxx
 
Gute Idee, artaxx! Ich halte es jedoch fuer durchaus moeglich, dass der Super Shuffle auf dem Markt bleibt - anscheinend hat Apple den shuffle nicht gescheit patentiert (schwer zu glauben).
Ich finde den Super Suffle jedenfalls wesentlich besser, wenn er haelt was er verspricht
USB 2
geiles Disign (von Apple)
1 Gig
FM-Tuner
Voice Rocorder
und was besonderes (ein clon)
fuer nur 97$ (in etwa 80Euro)

Wuerde mir ernsthafft ueberlegen, ob ein suffle da mithalten koennte. Der einzige Vorteil ist ja wohl iTunes, was sich aber mit satten 40$ mehr und weniger funktionen kaum lohnt - fuer die 100 songs.
Sollte der Super Shuffle auf den Markt kommen, halte ich ihn fuer wesendlich preiswerter.

Hoff, dass Apple was zu klagen hat (rechtlich)
 
Die seite ist schon offline :D
 
MarkusNied schrieb:
Die seite ist schon offline :D
Welche Seite ist offline? Zu LuxPro bin ich noch gekommen.
Gibts die Firma überhaupt, oder ist das ein Riesen-Marketing-Gag von Apple zur Einführung eines erweiterten iPod Shuffle :)
 
Tragbare Mini-FM Radios haben doch noch nie getaugt. Das könnte auch der Grund sein, warum Apple sowas nicht anbietet: keine Funktionen, die nur halbwegs funktionieren integrieren, "nur damit man sie hat".
 
ricky2000 schrieb:
Tragbare Mini-FM Radios haben doch noch nie getaugt. Das könnte auch der Grund sein, warum Apple sowas nicht anbietet: keine Funktionen, die nur halbwegs funktionieren integrieren, "nur damit man sie hat".
Du darfst die einbeauten FM-Tuner nicht mit den Billig-Scanner-Radions für 3-5 Euzro vergleichen, die eingebauten sind schon um Längen besser
 
Artaxx schrieb:
Ist schon mal einem aufgefallen, dass bei dem Super Shuffle das Mikrofon für den Voice Recorder fehlt?

Das brauchst Du auch nicht. Du könntest die Ohrhörer als Mikro benutzen - dazu müsste das Gerät nur intern die Buchse entsprechend angeschlossen haben.

Damit müsste sogar eine Aufzeichnung möglich sein, wenn Du die Ohrhörer im Ohr hast (über den Körperschall)

Ich habe früher aus Geldmangel viele Aufnahmen mit billigen Kopfhörern gemacht (Walkman mit Aufnahmefunktion)
 
Dingo schrieb:
Ui, das gibt Ärger… soweit ich das mitbekommen habe kennt Apple doch weder Spaß noch Gnade mit solchen Sachen, oder wie war das?
richtig so! da bezahl ich lieber das doppelte als so eine billige fälschung zu kaufen....... das ist einfach zu dreist und stillos :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
der_mac(k) schrieb:
richtig so! da bezahl ich lieber das doppelte als so eine billige fälschung zu kaufen.......

bleibt die frage, welche variante billiger ist: der "echte"
shuffle mit minderer ausstattung, oder der super shuffle.

;)
 
Lynhirr schrieb:
Selbst die Kopfhörer sind exakt kopiert. Das ist ja unglaublich frech. Nee, kriminell sogar!
es ist schlicht unverschämt, nur dummerweise wird man denen nichts anhängen können... :mad:

gruß
w
 
HAL schrieb:
bleibt die frage, welche variante billiger ist: der "echte"
shuffle mit minderer ausstattung, oder der super shuffle.

Wie uns Sales Manager Kevin Liu bestätigt, soll das Gerät in Kürze ausgeliefert werden und in Deutschland 65 Euro (512 MByte) und 97 Euro (1 GB) kosten. Beide Geräte haben Kopfhörer und eine interne Radioantenne.
-->

...wenn das ding nicht auf einem geklauten chipsatz von apple basiert (bzw. von dessen zulieferer), dann könnte itunes ihn maybe "aussperren"...
irgendwie schlimm, einem solch dreisten plagiat nichts rechtliches entgegensetzen zu können (das ernsthafte aussichten auf erfolg hätte...) :rolleyes:

gruß
w
 
Lynhirr schrieb:
Selbst die Kopfhörer sind exakt kopiert. Das ist ja unglaublich frech. Nee, kriminell sogar!

Exakt solche Kopfhörer hatte auch schon der iPod Clon von der Supermarktkette "plus"... :(
 
ist der Tuner auch "shuffle", das heisst, er sucht sich irgendwelche Sender, und wenn ich die A...karte ziehe läuft dann SWR4?
 
Zurück
Oben Unten