hüüülfe! wie kriege ich diese isodateien auf?!

emil17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
habe aus dem internet einige dateien gedown ..., die sich dann als isodateien entpuppten. beim anklicken ist mein toast (lite) angesprungen und ich habe das ganze dann nochmals brennen können-mit dem ergebnis die isodateien doppelt zu haben.
weiß jemand von euch, wie ich sie g e ö f f n e t kriege??
bin langsam am : (
 
Hallo,

Versuch mal:

Rechte Maustaste (oder crtl-Klick) > Kontextmenü > Öffnen mit ... anderes.

mecks
 
ISO-Dateinen sind meist CD-Images. Wenn du sie auf CD-Brennst erhälst du meist eine CD mit ISO9660-Dateisystem. Auf diese kannst du denn zugreifen um an die Dateien zu kommen. Evtl. könnte man diese Datei auch irgendie mounten, wie das geht weis ich aber nicht.
 
mmpfff

@mecks: kriege kein "öffnen mit ..." in meinem kontextmenü
@wuddel: habe die cd bereits gebrannt und kann sie dann immer noch nicht öffnen - stattdessen wieder toast mit nochmaligem brennangebot:confused:
 
Ich glaube das kenne ich. Toast öfnnet sich zwar mit einem Doppelklick auf das Image, allerdings im Daten-Modus. Daher wird auch nur das Image als Datei auf die CD gebrannt.
Du musst Toast 5 auf "Image-Datei" unter "Sonstige" bzw. unter "Copy" bei Toast 6 stellen und dann das Image auf das Fenster ziehen. Dann solltest du es auch mounten können, ohne es zu brennen.
Erik
 
Genauso. Im Daten-modus brennt er die iso-datei wie jede andere Datei auch. Im ISO/RAW/Image/copy-Modus (gibt ganz viele Bezeichnungen) brennt er dann die Daten Bit für Bit auf die CD.
 
auf jeden fall vielen dank euch ...

scheint an meiner toast 5 (lite) version zu liegen ...
die gibt mir nicht diese optionen ("sonstige", "imagedatei" etc ..)
mal schauen, wo ich titanium herkriege.
 
Original geschrieben von emil17
habe aus dem internet einige dateien gedown ..., die sich dann als isodateien entpuppten. beim anklicken ist mein toast (lite) angesprungen und ich habe das ganze dann nochmals brennen können-mit dem ergebnis die isodateien doppelt zu haben.
weiß jemand von euch, wie ich sie g e ö f f n e t kriege??
bin langsam am : (
 

- Programme - Disk Copy - Image aktivieren

viel erfolg!

warzenpower
 
warzenpower (was für ein name!) ...

sag mal, wie meinst du das?? ("- Programme - Disk Copy - Image aktivieren")
sorry, bin ziemlich analog.

:p
 
Achtung

Bleibt bitte mehr beim Topic iso-Dateien brennen

die gibt mir nicht diese optionen ("sonstige", "imagedatei" etc ..) mal schauen, wo ich titanium herkriege.

beim qualifizierten Fachhändler würde ich mal vorschlagen.

Ich schau mir das hier noch ein wenig an, aber die gelbe Karte ist hiermit gezückt.

Woulion
 
ich hatte auch schon öffters solche iso dateien!

lad dir StuffIt Expander runter. dann geh auf die datei, klicke rechte maustaste und öffne damit.

oder noch besser kommt. ändere den namen lösche .iso weg und gib dafür .zip ein.:D --->geht wirklich.

viel erfolg.

spion!
 
Re: warzenpower (was für ein name!) ...

Original geschrieben von emil17
sag mal, wie meinst du das?? ("- Programme - Disk Copy - Image aktivieren")
sorry, bin ziemlich analog.

:p
 

sind wir nicht alle ein wenig analog? ;-)

Also: unter OS X gehst du zu "Programme" (neudeutsch: Applications), darin zum Ordner "Dienstprogramme" (neudeutsch Utilities), öffnest "Disc Copy". Da erscheint so ein kleines Fenster, in welches du dann dein iso-Image ziehen kannst; alternativ über die Menüleiste (Image aktivieren). Kurebl, kurbel, wart wart - und schon hast du einen Ordner / Platte auf deinem Desktop mit dem geöffneten iso-Image!

viel erfolg!

gruss

warzenpower
 
jiiiuuuuhh!!!

clap
warzenpower ich küsse dir die füße (mit warzen) - es funktioniert!!!
@spion x: ging leider beides nich
so-jetz schnell vom acker, bevor ich noch die rote (karte) kriege.
 
Zurück
Oben Unten