1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hüüülfe! wie kriege ich diese isodateien auf?!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von emil17, 16.10.2003.

  1. emil17

    emil17 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habe aus dem internet einige dateien gedown ..., die sich dann als isodateien entpuppten. beim anklicken ist mein toast (lite) angesprungen und ich habe das ganze dann nochmals brennen können-mit dem ergebnis die isodateien doppelt zu haben.
    weiß jemand von euch, wie ich sie g e ö f f n e t kriege??
    bin langsam am : (
     
  2. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Versuch mal:

    Rechte Maustaste (oder crtl-Klick) > Kontextmenü > Öffnen mit ... anderes.

    mecks
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    ISO-Dateinen sind meist CD-Images. Wenn du sie auf CD-Brennst erhälst du meist eine CD mit ISO9660-Dateisystem. Auf diese kannst du denn zugreifen um an die Dateien zu kommen. Evtl. könnte man diese Datei auch irgendie mounten, wie das geht weis ich aber nicht.
     
  4. emil17

    emil17 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mmpfff

    @mecks: kriege kein "öffnen mit ..." in meinem kontextmenü
    @wuddel: habe die cd bereits gebrannt und kann sie dann immer noch nicht öffnen - stattdessen wieder toast mit nochmaligem brennangebot:confused:
     
  5. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Ich glaube das kenne ich. Toast öfnnet sich zwar mit einem Doppelklick auf das Image, allerdings im Daten-Modus. Daher wird auch nur das Image als Datei auf die CD gebrannt.
    Du musst Toast 5 auf "Image-Datei" unter "Sonstige" bzw. unter "Copy" bei Toast 6 stellen und dann das Image auf das Fenster ziehen. Dann solltest du es auch mounten können, ohne es zu brennen.
    Erik
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Genauso. Im Daten-modus brennt er die iso-datei wie jede andere Datei auch. Im ISO/RAW/Image/copy-Modus (gibt ganz viele Bezeichnungen) brennt er dann die Daten Bit für Bit auf die CD.
     
  7. emil17

    emil17 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall vielen dank euch ...

    scheint an meiner toast 5 (lite) version zu liegen ...
    die gibt mir nicht diese optionen ("sonstige", "imagedatei" etc ..)
    mal schauen, wo ich titanium herkriege.
     
  8. warzenpower

    warzenpower MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
     

    - Programme - Disk Copy - Image aktivieren

    viel erfolg!

    warzenpower
     
  9. emil17

    emil17 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    warzenpower (was für ein name!) ...

    sag mal, wie meinst du das?? ("- Programme - Disk Copy - Image aktivieren")
    sorry, bin ziemlich analog.

    :p
     
  10. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Achtung

    Bleibt bitte mehr beim Topic iso-Dateien brennen

    beim qualifizierten Fachhändler würde ich mal vorschlagen.

    Ich schau mir das hier noch ein wenig an, aber die gelbe Karte ist hiermit gezückt.

    Woulion
     
Die Seite wird geladen...