HÜÜÜLFE! Mac findet airport express nicht mehr!

gonzomonster

gonzomonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
hallo an alle!

ich hab folgendes problem, habe airport express und das funktioniert seit jahren (!!!!) wunderbar. nun hat mein freund heute im wohnzimmer die sicherung rausgedreht und nicht an airport gedacht, danach ging nix mehr :-(
hab schon ein paar mal den hard reset gemacht, aber das lämpchen leuchtet nur noch orange und mein airport admin programm findet die basisstation erst gar nicht. oben im menü seh ich auch alle möglichen netze nur nicht meins und auch nicht das apple networkXXXX (so sollte es ja nach dem hard-reset heißen, oder?). die balken bleiben grau - also keinerlei signal mehr vom airport express.
jetzt wollt ich probieren über ein ethernetkabel die basisstation zu konigurieren, das krieg ich irgenwie nicht hin..... kann mir jemand helfen? ist mein aiport echt im ***** wegen der sicherung?????

danke schon mal. gonzomonster
 
Es kann "nach Jahren" natürlich sein, dass deine AEX das Zeitliche gesegnet hat. Wäre schade, aber nicht zu ändern.

Die Balken bleiben grau, bis der Mac sich mit einem WLAN verbunden hat. Allein graue Balken bedeuten nicht, dass deine AEX kein WLAN mehr hat.
Bei der Konfiguration per Ethernetkabel stellst du auf dem Mac unter Netzwerk Ethernet auf DHCP um.
 
... es ist wie verhext!!!!! saß gestern den ganzen abend dran und hab das doofe ding nicht zum laufen gebracht... und heute früh? alles wunderbar, plötzlich seh ich das offene apple network xxx und ich kann wieder auf die basisstation zugreifen :) yipieh! aber verstehen tu ichs nicht - aber is ja egal, hauptsache es läuft wieder!!
danke trotzdem für die antwort!

gonzomonster
 
Zurück
Oben Unten