Hüüülfe: Dock klappt nicht mehr weg

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Bin irgendwie auf eine Taste oder so gekommen und seitdem bleibt das Dock immer sichtbar am unteren Rand. Ich habe überall gesucht. Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Cinober
 
Einfach mal die Systemeinstellungen öffnen und die Einstellung überprüfen war nicht drin?
Die Tastenkombination dafür lautet option + command + D.
Bildschirmfoto 2021-02-07 um 16.07.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
„Dock automatisch ein- und ausblenden“ wäre die Einstellung. Hast du gecheckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Finde es sogar jetzt nicht unter Einstellungen. Ich glaube, ich bin einfach zu müde. Habe so ein bisschen Ohrenschmerzen vom kalten Wetter.

Aber ich gehe weiter suchen.

Danke.

Cinober
 
Finde es sogar jetzt nicht unter Einstellungen. Ich glaube, ich bin einfach zu müde. Habe so ein bisschen Ohrenschmerzen vom kalten Wetter.

Aber ich gehe weiter suchen.

Danke.

Cinober
Du kannst in den Systemeinstellungen oben rechts sonst auch suchen. Oder du benutzt die Tastenkombination, die ich oben beschrieben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Ihr habt natürlich recht. Ich Dodel habe unter "Finder" Einstellungen gesucht, weil ich dachte, das gehört dazu.

Habs's gerichtet. Aber wie ich dort in diese Rubrik reingekommen bin, um das auszuschalten? Völlig unklar.

Danke für die Hilfen.

Cinober
 
Habs's gerichtet. Aber wie ich dort in diese Rubrik reingekommen bin, um das auszuschalten? Völlig unklar.
Du hast wahrscheinlich einfach aus Versehen die von mir beschriebene Tastenkombination getroffen.
 
Das wird's sein. Mit 10 Fingern geht alles so schnell, dass man nicht mehr weiß, was man gedrückt hat. Man schaut ja nur auf den Bildschirm.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten