"Hüpfendes" Mail-Icon im Dock?

ffilm1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
bin gestern endlich von meiner Dose auf den Mini umgestiegen und immer noch am grinsen, weil es so schön ist;)

Kurze Frage, zu der ich noch keine Antwort im Forum gefunden habe:
Ein Kumpel hat Panther auf seinem Mini und wenn er eine Mail erhält fängt das Mail-Icon im Dock immer an zu "hüpfen".

Er meinte man könne das einstellen. Ich habe Tiger drauf und finde diese Option nicht. Er zeigt immer nur die kleine rote Zahl an, bzw. man kann einen Sound einstellen, aber den überhört man schnell.

Bin ich nur zu doof, oder gibt es diese Funktion unter Tiger nicht mehr?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Mac mini! :)

Normalerweise hüpft ein Icon im Dock, wenn das Programm ein Problem oder ein Fehler aufgetreten ist, ausser dem Ton kann man bei Mail nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sergeant Pepper schrieb:
Normalerweise hüpft ein Icon im Dock, wenn das Programm ein Problem oder ein Fehler aufgetreten ist, [...]
nö, die hüpfen auch, um auf sich aufmerksam zu machen-
 
Man kann bei Mail unter Einstellungen -> Regeln definieren das für einzelne Mails, Konten etc. das Mailsymbol anfängt zu hüpfen wenn neue Mails gekommen sind.

Gruss
 
Darii schrieb:
nö, die hüpfen auch, um auf sich aufmerksam zu machen-

Meine Rede, wenn das Programm ein Problem hat, will es durch das hüpfen auf sich aufmerksam machen. ;)

EDIT: Geht doch, man lernt nie aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darii schrieb:
nö, die hüpfen auch, um auf sich aufmerksam zu machen-

Das ist bei meinem Freund def. so!

EdiT: Ah, "Email im Dock animieren"... Das geht dann aber nur für einzelne Konten und nicht generell?

Also ich habe es jetzt für einen ganzen Account eingestellt. Klappt wunderbar. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s ausprobiert, es geht ja wirklich.
Bei der ersten Mail freut man sich noch, aber dann... es NERVT ja gewaltig, wenn man arbeitet und dann hüpft da wieder einmal eine Applikation vor sich hin wie ein kleines Hündchen, bis man endlichendlich mal drauf reagiert.
Nee, nee.
Wird wieder abgeschaltet.
 
Hab ich doch gesagt... Ich hab das nur für Mails von einzelnen wichtigen Personen gemacht, die ich per Regel in ein extra Postfach umsortieren lasse. Dadurch werden neue Mails leider nicht auf dem Dockicon mit der Zahl angezeigt...
 
Hm... bei mir hüpft nichts... aber ich habe das Hauptfenster von Mail eigentlich auch standardmäßig geschlossen und nur, wenn ich die "roten Zahlen" am Dockicon seh' mache ich das Fensteer auf.
 
es gibt irgendwo ein tool oder ein skript mit dem man generell das animieren im dock abschalten kann... aber ob das so hilfreich ist??
du willst ja nur das mail icon von hüpfen abhalten...
 
Rupp schrieb:
es gibt irgendwo ein tool oder ein skript mit dem man generell das animieren im dock abschalten kann... aber ob das so hilfreich ist??
du willst ja nur das mail icon von hüpfen abhalten...

- meinst Du mit "du" mich?
Ich weiß, wie ich´s wieder abschalten kann - genauso, wie ich´s eingeschaltet habe.
Und dass andere Applikationen sich bei Fehlern o.ä. melden, finde ich ja OK, nur eben bei jeder Mail ein zappeliges Tamagochi zu sehen, welches darum bettelt, dass sich jemand bitte mal drum kümmert, ist einfach nervig.
Zumindest, wenn man mehr als 2o Mails am Tag bekommt, während man arbeitet.
 
Schattenmantel schrieb:
Hab ich doch gesagt... Ich hab das nur für Mails von einzelnen wichtigen Personen gemacht, die ich per Regel in ein extra Postfach umsortieren lasse. Dadurch werden neue Mails leider nicht auf dem Dockicon mit der Zahl angezeigt...

Mail Enhancer installieren, dann zählt das Dock-icon auch die einsortierten Mails.
 
Zurück
Oben Unten