Hülle und/oder Hardcover

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
46
Mir persönlich geht es nicht darum, ob das MBP 14" grundsätzlich in eine Hülle rein passt, sondern dass diese Hülle wie das Second Skin auch wirklich wie eine zweite Haut passgenau drum herum sitzt. Wie gesagt, das MPB passt in die Tucano Crespo 14", aber mit 1 cm Spiel auf der kurzen Seite. Wem das egal ist, für den kommt die Hülle natürlich auch in Frage.
Genau das meine ich halt - sollte Sitzen wie eine zweite Haut - aber auch gut aussehen. Ich glaube aber tatsächlich das die von Freemaxx geposteten Varianten so sitzen sollten. Sind halt optisch noch nicht das was ich gerne hätte - aber damit ich mal überhaupt etwas habe, wären Sie schon nicht schlecht...
 

cry0sleep

Mitglied
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
6
Tucano Second Skin Melange für 13-14": leider zu groß für das MBP 14"... die kleinere Variante könnte von den Maßen her passen, aber die bekäme ich leider nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten geliefert.
Fintie Finpac für MacBook Pro 14 Zoll 2021: passt perfekt, das MBP sitzt eng in der Tasche. Aber eigentlich ist die Tasche nicht das, was ich suche. Es ist eine Hartschalentasche mit Polsterung und KEIN Neopren-Sleeve. Da ich dringend vor Weihnachten noch eine Hülle brauche, werde ich die Finpac jetzt behalten.
 

cry0sleep

Mitglied
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
6
Ich konnte es nicht lassen und habe noch zwei Tucano Modelle ausprobiert:

Tucano Intorno für 13" ist leider zu klein. Aber die Hülle gefällt mir von der Qualität und vom Design her sehr gut.

Tucano Second Skin Melange für 12"-13" (BFM1112) passt, ist allerdings ein bisschen knapp. Wenn man den Reißverschluss schliesst, muss man an den Ecken ein klein wenig aufpassen (siehe Foto). Sollte sich das Material noch etwas dehnen, wäre die Hülle ideal. Negativ: die Hülle stinkt nach Tagen immer noch stark nach Plastik. Früher gab es immer ein Tuch zur Hülle dazu, welches passgenau auf der Tastatur platziert werden konnte, um das Display zu schützen. Das gibt es leider nicht mehr.
 

Anhänge

  • IMG_5104.jpg
    IMG_5104.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 18

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
46
Hallo cry0sleep,

HEY MEGA das du hier noch mal postest. Mhhh... ja das mit der Tucano hülle sieht doch echt gut aus!... ich glaub so eine lass ich mir auch raus (bzw. warte evtl. bis das book endlich da ist, denn ich hab noch eine für mein Firmen Notebook (Lenovo x270)... Second Skin Mélange das könnte ja vielleicht passen. Das es diesen Tastaturschutz nicht mehr gibt hat mich übrigens auch schon letztes Mal als ich die für meine Freundin und Ihr MacBook Pro 13" empfohlen hatte enttäuscht.
Was diesen Geruch anbetrifft, kann ich allerdings bisher nichts berichten. Ist das erst seit den letzten beiden Jahren oder gar erst seid diesem Jahr so?
 
Oben