Hülle und/oder Hardcover

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Hallo Ihr Lieben,
ich bekomme "hoffentlich" bald mein 14" MacBook Pro. Hierfür bin ich bereits seit einer Weile auf der Suche nach einer adäquaten Hülle (Neopren Secondskin Sleeve von tucano bisher im Einsatz) und/oder einem Hardcover.

Hat schon wer für das 14" was im Einsatz? Wenn ja welches? Kann man überhaupt beides kombinieren? Ich denke das das Hardcover etwas dick aufträgt und dann eine Neoprenhülle ungeschickt wäre. Was meint Ihr?

Grüße Jessi
 
An meinem MBP (ist aber kein 14") hatte ich noch nie ein Hardcover und würde das auch nicht wollen, da das einfach sowohl Design als auch Haptik völlig zunichte macht. Stattdessen hab ich einfach ein relativ günstiges mit Schaumstoff gepolstertes "Sleeve" zum Transport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Marco7
Hallo Ken, ich hatte noch nie so n Hardcover - kam mir früher auch relativ "klobig" vor - aber sitze jetzt gerade vor dem MacBook Pro 13" meiner Freundin und da is halt schon extrem filigran - und die Bilder auf Amazon sahen jetzt ganz ... ok aus. :-D
Was hast denn für ein Sleeve? Gibts doch garantiert auch für 14"? oder?!? :)
 
Ich hab das da. Nix besonderes, schützt aber gut.
Für 14" hab ich das nicht gefunden; beim 13er ist aber wirklich noch sehr viel Platz. Könnte sogar fürs 14er passen.
Sowas in der Art gibt's aber wie Sand am Meer; bei was mit bissl Polsterung kann man da denke ich recht bedenkenlos zugreifen.

Hardcover hab ich mal gesehen - das MB wird dadurch nicht zu nem Klotz, aber ist halt weder schön anzufassen noch anzuschauen und doch ein Stück klobiger. Mir taugt das nicht - würde ich ausprobieren.
 
Ich habe das Donbolso Notebook Sleeve - gibt es gerade reduziert. Da passt das 14" MBP M1P auch rein. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Ein Hardcover würde mich ziemlich stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrPiink
Ich hab das da. Nix besonderes, schützt aber gut.
Für 14" hab ich das nicht gefunden; beim 13er ist aber wirklich noch sehr viel Platz. Könnte sogar fürs 14er passen.
Sowas in der Art gibt's aber wie Sand am Meer; bei was mit bissl Polsterung kann man da denke ich recht bedenkenlos zugreifen.

Hardcover hab ich mal gesehen - das MB wird dadurch nicht zu nem Klotz, aber ist halt weder schön anzufassen noch anzuschauen und doch ein Stück klobiger. Mir taugt das nicht - würde ich ausprobieren.
Ah oki... ja so einige habe ich schon gesehen. Zwar nicht so "elegant" wie mein bisheriges Tucano Sleeve - aber doch wenigstens Zweckmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe das Donbolso Notebook Sleeve - gibt es gerade reduziert. Da passt das 14" MBP M1P auch rein. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Ein Hardcover würde mich ziemlich stören.
Ah auch schön! Aber dann brauch ich ja theoretisch keine Tasche mehr, respektive hätte dann das als Tasche... und dafür ist sie mir nicht ausreichend genug.
Habt Ihr denn schon Erfahrungen bzgl. der Kratzempfindlichkeit der neuen Gehäuse machen können? ich hab im Büro eigentlich einen Notebookstand, wo ich das Notebook aufbaue (deshalb auch die ursprüngliche Idee mit dem Hardcover) und halt manchmal darin verschiebe oder so.
 
Ein Notebook ist auch ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze mein iphone, AW, Laptop, .. und mache mir keine Sorgen ob ich nur bei Vollmond und Mozart-Klängen auflade um den Akku zu schonen oder ob ein Kratzerchen dran kommen kann. Und überraschenderweise passiert das auch so gut wie nie, wenn man es ganz normal benutzt.

Meine Empfehlung, je nachdem wir du das Ding transportieren möchtest, ein entsprechnder Sleeve, wenn Du es z.B. in einen Rücksack packen möchtest. Oder eben direkt eine entsprechende Tasche. Das kann auch mehr oder weniger ein Sleeve mit Griffen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
^^- ja mein jetziges MacBook Pro ist halt schon ziemlich mitgenommen... :-D auch wenn es für 11 Jahre noch ganz ok aussieht! :-D
 
Ich habe eine Be.ez LA Robe Hülle gekauft für das 14" MBP...gibts in mehreren größen und Farben. Das Material ist besonders, ist wie ein Schaumstoff der, wenn er eine Delle / Druck von Außen abbekommt super nachgibt und den ganzen Stoß abfängt, sollte es mal fallen oder etwas drauf stürzen.
Habe ich seit 2011 für mehrere MacBooks gehabt und super zufrieden. Hier liegen aktuell noch 3 im Haushalt.
Das MacBook passt perfekt in die Hülle, hat keinerlei Spiel, muss aber auch nicht reingequetscht werden.
https://www.amazon.de/gp/product/B0018MP9VE/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Grüße nach RT :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Hey Freemaxx - hehehe Grüße zurück - wohin auch immer im "Schwabenländle"! :)

Scheint aber leider nicht mehr verfügbar zu sein - zumindest derzeit! aber es wäre eine Alternative zum Tucano.

Jessi
 
Das war auch nur eine Beispiel-Hülle, es gibt viele verschiedene Be-ez LA Robe, auch mit seitlicher Öffnung und in vielen Farben. Musst nur mal suchen.
 
Da ich auch seit Jahren Tucano-Hüllen habe und nirgends die Eignung für 14" dran steht, habe ich mit den MPB-Maßen verglichen und dann einfach drei Modelle bestellt, die passen könnten. Ich werde berichten, sobald sie da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Tucano Crespo: für 14" bestellt, passt von der Länge her, hat aber 1 cm zu viel auf der kurzen Seite. Dem entsprechend rutscht das MBP darin herum. Die kleinere Version passt leider nicht. Beide Hüllen stinken übel nach Plastik, das war doch früher nicht so, oder?

Tucano Second Skin Top:
gab es nicht für 14", auf 13" spekuliert, ist aber leider zu klein.

Auf ein Neues.
 
Hallo Cry0sleep, ja verflixt und zugenäht! :-( .... das ist aber echt bitter. Riechen die echt nach Plastik? Nein - war ich nicht gewohnt. Aber ich gebe zu, meine hat auch vor gefühlt 10 Jahren (wahrscheinlich sogar real 10 Jahre! :p) auch fast das doppelte gekostet von dem was die Dinger heut zu tage kosten. Könnte natürlich auch daran liegen. Magst du mich auf dem Laufenden halten?

@Freemaxx - ja ich hab mal n bisschen herumgesurft, aber wenn ich ehrlich bin bisher nicht wirklich etwas passendes auftreiben können! Ich weiss, soll nur zu Transportzwecken da sein, aber ich möchte schon was gutes haben was auch wirklich passt. Bisher hab ich echt nicht viel Hüllen für das 14" Modell gefunden! :-(...
 
Du kannst jede 33cm Hülle nehmen (13,3" MacBook)
 
Hallo Fremaxx - bist du dir Sicher? Weil wenn ich cry0slepp richtig verstanden habe, hat er ein 13" Tucano Sleeve ausgestestet.... hat aber offensichtlich nicht funktioniert?!?
 
Ja ich bin mir sicher. Bei allen Angeboten steht die Größe in cm dabei, das MBP 14" hat 32,x cm, die 13,3" Hüllen haben 33cm oder 36cm. Musst nur schauen das du eine mit 33cm erwischst, dann passt sie wirklich ohne irgendeine Art von rumrutschen usw.
Ich bin am Samstag in RT, wenn du gegen 10 Uhr irgendwo greifbar bist kannst dir meine direkt anschauen.

Beispiel was auf jeden Fall passt:
https://www.amazon.de/be-ez-robe-Ta...id=1639669876&sprefix=be.ez+la,aps,181&sr=8-2

https://www.amazon.de/101304-Addict...id=1639669876&sprefix=be.ez+la,aps,181&sr=8-3

https://www.amazon.de/Be-EZ-Kleid-Retina-Cosmic-Silver/dp/B07VQJSX61/ref=sr_1_34?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ECDK1COSQTKY&keywords=be.ez+la+robe&qid=1639669876&sprefix=be.ez+la%2Caps%2C181&sr=8-34
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Mir persönlich geht es nicht darum, ob das MBP 14" grundsätzlich in eine Hülle rein passt, sondern dass diese Hülle wie das Second Skin auch wirklich wie eine zweite Haut passgenau drum herum sitzt. Wie gesagt, das MPB passt in die Tucano Crespo 14", aber mit 1 cm Spiel auf der kurzen Seite. Wem das egal ist, für den kommt die Hülle natürlich auch in Frage.
Leider werden bei einigen Händlern auch gerne mal nur die Produktaußenmaße aufgeführt, aber nicht die Innenmaße. So hätte zB die Tucano Top eigentlich passen sollen. Die 13" Variante habe ich hier liegen und die realen Innenmaße stimmen nicht mit denen überein die beim Händler angegeben wurden. Das MPB 14" passt dort leider nicht rein.
 
Ja ich bin mir sicher. Bei allen Angeboten steht die Größe in cm dabei, das MBP 14" hat 32,x cm, die 13,3" Hüllen haben 33cm oder 36cm. Musst nur schauen das du eine mit 33cm erwischst, dann passt sie wirklich ohne irgendeine Art von rumrutschen usw.
Ich bin am Samstag in RT, wenn du gegen 10 Uhr irgendwo greifbar bist kannst dir meine direkt anschauen.
^^ Hallo Freemaxx - war nicht böse gemeint - hatte nur dein Eintrag von cry0sleep gelesen und hatte halt bammel, dass ich eine Hülle hole und dann rutscht mein MacBook Pro durch die Gegend... :)

MIST! :-( Leider bin ich ausgerechnet dieses Wede nicht in Reutlingen - also nur heute und Morgen nicht. Sonst hätt ich das sehr sehr gerne wahrgenommen. Aber ok. Hab mir schon mal deine Links angesehen und habe verstanden - wichtig ist das ich die 33cm im Kopf habe bei der Suche, dann find ich hoffentlich was passendes. Ist halt mit dem Tucano bei meinem Uralt 15" schon Mega geil, weil es wie eine zweite Haut passt.. Genau so was suche ich auch für mein neues - das ja noch nicht mal da ist. :-(...
Wenn alle Stricke reißen, dann hol ich mir eins von denen die du Vorgeschlagen hast - aber die gefallen mir halt optisch noch nicht so gut. Aber es gibt welche. :) Dafür schon mal lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten