hülfe, isight in ichat spiegelverkehrt

Amélie

Amélie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
28
huhu...

seit kurzem ist zeigt die iSight in iChat ein spiegelverkehrtes Bild. Weiss da jemand, wie ich das wieder ändern kann?
Ich hatte mal mit iGlasses rumprobiert, vermutlich kommt das daher.... :rolleyes:

Mit allen anderen camprogrammen isses richtig rum...


Frohes Neues

Amélie
 
Amélie schrieb:
huhu...

seit kurzem ist zeigt die iSight in iChat ein spiegelverkehrtes Bild. Weiss da jemand, wie ich das wieder ändern kann?
Ich hatte mal mit iGlasses rumprobiert, vermutlich kommt das daher.... :rolleyes:

Mit allen anderen camprogrammen isses richtig rum...


Frohes Neues

Amélie

Hallo,
das mit der spiegelseitigen Darstellung ist halt so, auch bei mir.
Aber warum Hilfe?
 
das is normal so?? is wahr? ich dacht, ich hätt was verstellt.....denn, z.B. in Yahoo isses anders rum...
 
Amélie schrieb:
seit kurzem ist zeigt die iSight in iChat ein spiegelverkehrtes Bild. Weiss da jemand, wie ich das wieder ändern kann?

Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Hat auch mit iGlasses nix zu tun. Wenn man genau drüber nachdenkt, kommt man drauf, das das wieder eins der netten Features ist, bei denen der Programmierer mitgedacht hat.

Dein Bild, das du von dir selber sieht, wird absichtlich spiegelverkehrt dargestellt, da du dich ja auch hauptsächlich aus dem Spiegel kennst. Es soll dir also helfen, dich evtl. vor dem eigentlichen Chat nochmal "virtuell" im Spiegel zu betrachten, um evtl. die Haare richtig hinzukämmen usw.

Dein Gegenüber sieht dich allerdings IMMER richtig rum, und NICHT spiegelverkehrt.

Manche Fotografen verkaufen z.B. (gerade an Frauen) spiegelverkehrte Portraitbilder, weil diese immer besser ankommen, als die "richtigen" :)

cla
 
Ja. Bei der Vorstellung von iChat hat Steve gesagt das haben sie extra so eingebaut um dir den "natürlichen" Eindruck eines Spiegels zu geben. Der Chatpartner sieht dich aber richtig.
 
.......ein feature......na dann bin nicht nur beruhigt, sondern begeistert :D

danke für eure schnellen Antworten,

Gruss Amélie
 
Zurück
Oben Unten