hülfe, isight in ichat spiegelverkehrt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Amélie, 01.01.2005.

  1. Amélie

    Amélie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.02.2004
    huhu...

    seit kurzem ist zeigt die iSight in iChat ein spiegelverkehrtes Bild. Weiss da jemand, wie ich das wieder ändern kann?
    Ich hatte mal mit iGlasses rumprobiert, vermutlich kommt das daher.... :rolleyes:

    Mit allen anderen camprogrammen isses richtig rum...


    Frohes Neues

    Amélie
     
  2. mattes68

    mattes68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallo,
    das mit der spiegelseitigen Darstellung ist halt so, auch bei mir.
    Aber warum Hilfe?
     
  3. Amélie

    Amélie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.02.2004
    das is normal so?? is wahr? ich dacht, ich hätt was verstellt.....denn, z.B. in Yahoo isses anders rum...
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Hat auch mit iGlasses nix zu tun. Wenn man genau drüber nachdenkt, kommt man drauf, das das wieder eins der netten Features ist, bei denen der Programmierer mitgedacht hat.

    Dein Bild, das du von dir selber sieht, wird absichtlich spiegelverkehrt dargestellt, da du dich ja auch hauptsächlich aus dem Spiegel kennst. Es soll dir also helfen, dich evtl. vor dem eigentlichen Chat nochmal "virtuell" im Spiegel zu betrachten, um evtl. die Haare richtig hinzukämmen usw.

    Dein Gegenüber sieht dich allerdings IMMER richtig rum, und NICHT spiegelverkehrt.

    Manche Fotografen verkaufen z.B. (gerade an Frauen) spiegelverkehrte Portraitbilder, weil diese immer besser ankommen, als die "richtigen" :)

    cla
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ja. Bei der Vorstellung von iChat hat Steve gesagt das haben sie extra so eingebaut um dir den "natürlichen" Eindruck eines Spiegels zu geben. Der Chatpartner sieht dich aber richtig.
     
  6. Amélie

    Amélie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.02.2004
    .......ein feature......na dann bin nicht nur beruhigt, sondern begeistert :D

    danke für eure schnellen Antworten,

    Gruss Amélie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen