Huch... Kontrollverlust durch Doofheit

Cobold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Vorweg zu meinem Schutz: Ich bin MacNewb ;)

Nun zu meinem Problem:
URSPRÜNGLICH wollte ich nur den Kurznamen von meinem Admin-Account ändern. Ich habe hier im Forum gesucht und den Lösungsvorschlag gefunden einfach einen neuen Admin zu erstellen und den alten zu löschen.

Naja, wie soll ich sagen - das ging in die Hose. Ich habe jetzt zwei Admins die den Rechner nicht verwalten dürfen. Toll, oder? Ich habe keine Macht mehr über mein iBook und weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme.

Wäre also nett, wenn mir einer von euch helfen könnte ;)
 
das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist bis Morgen zu warten, den Beitrag nach oben zu schieben und auf ._ut zu warten(so ziemlich der fitteste hier). Um halb drei nachts würde ich nix mehr am System ändern. Good luck.
 
Danke für den Tipp, werde deinen Rat befolgen... Ist schon halb drei *g*? Da sieht man mal wie die Zeit vergeht, wenn man an einem Mac rumfummelt (das sollte mir zu denken geben)...

Gute Nacht ;)
 
alternativ, bis ._ut aufgewacht ist, würde ich (sofern gar nix mehr geht) deine OS X CD einlegen, beim Booten die Taste C drücken, und einen Repair-Install machen. Bi aber um diese Zeit auch nicht so fit, sorry.
 
*thread mal nach oben schiebt*
 
der Thread Titel passt so schön...

hab grad im terminal rumgemurkst. kann mir einer erklären, was diese Zeilen genau machen?
ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes 4 Music Library" "iTunes 4 Music Library"
ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml" "iTunes Music Library.xml"
ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes Music" "iTunes Music"

ln = ???
-s = ???

DANKE!!
 
Hi Cobold,

so wie ich das verstanden habe möchtest du deinen neuen account wohl erst wieder loswerden, richtig?
 
@Aurel70
Vielleicht einfach mal "man ln" eingeben (ohne Anführungszeichen) ;) ?
 
Re: der Thread Titel passt so schön...

@Aurel70:
Original geschrieben von Aurel70
hab grad im terminal rumgemurkst. kann mir einer erklären, was diese Zeilen genau machen?
ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes 4 Music Library" "iTunes 4 Music Library"
ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml" "iTunes Music Library.xml"
ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes Music" "iTunes Music"

ln = ???
-s = ???

DANKE!!

ln [-fhinsv] source_file [target_file]

...erstellt einen "symbolic Link"
Also quasi einen Alias.

Aber was hat das mit der Frage oben zu tun?
kopfkratz kopfkratz

@Cobold
Starte mit der OSX-CD und wähle "Kennwörter wiederherstellen" oder so ähnlich.
 
Vielen Dank für die Hilfe, werde es mir für das nächste mal (falls es sowas gibt) merken. Mein Problem hat sich jetzt von alleine gelöst. Ich hatte glücklicherweise vorher einen Admin erstellt der volle Zugriffsrechte hatte.

Ich musste mich also nur umloggen und den alten Account löschen.
 
@cobold -- fürs nächste mal ,

wenn du von der eingelegten system cd startest (apfel c beim start halten) dann kannst du im menue auch ne fuktion finden um das benutzer pw zrückzusetzen.
das sollte für den notfall gehen.

naja , geht jetzt ja wieder clap
 
Zurück
Oben Unten