Huch... Kontrollverlust durch Doofheit

  1. Cobold

    Cobold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg zu meinem Schutz: Ich bin MacNewb ;)

    Nun zu meinem Problem:
    URSPRÜNGLICH wollte ich nur den Kurznamen von meinem Admin-Account ändern. Ich habe hier im Forum gesucht und den Lösungsvorschlag gefunden einfach einen neuen Admin zu erstellen und den alten zu löschen.

    Naja, wie soll ich sagen - das ging in die Hose. Ich habe jetzt zwei Admins die den Rechner nicht verwalten dürfen. Toll, oder? Ich habe keine Macht mehr über mein iBook und weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme.

    Wäre also nett, wenn mir einer von euch helfen könnte ;)
     
    Cobold, 12.06.2004
  2. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist bis Morgen zu warten, den Beitrag nach oben zu schieben und auf ._ut zu warten(so ziemlich der fitteste hier). Um halb drei nachts würde ich nix mehr am System ändern. Good luck.
     
    robdus, 12.06.2004
  3. Cobold

    Cobold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, werde deinen Rat befolgen... Ist schon halb drei *g*? Da sieht man mal wie die Zeit vergeht, wenn man an einem Mac rumfummelt (das sollte mir zu denken geben)...

    Gute Nacht ;)
     
    Cobold, 12.06.2004
  4. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    alternativ, bis ._ut aufgewacht ist, würde ich (sofern gar nix mehr geht) deine OS X CD einlegen, beim Booten die Taste C drücken, und einen Repair-Install machen. Bi aber um diese Zeit auch nicht so fit, sorry.
     
    robdus, 12.06.2004
  5. Cobold

    Cobold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    *thread mal nach oben schiebt*
     
    Cobold, 12.06.2004
  6. Aurel70

    Aurel70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    der Thread Titel passt so schön...

    hab grad im terminal rumgemurkst. kann mir einer erklären, was diese Zeilen genau machen?
    ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes 4 Music Library" "iTunes 4 Music Library"
    ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml" "iTunes Music Library.xml"
    ln -s "/User/Shared/Musik/iTunes/iTunes Music" "iTunes Music"

    ln = ???
    -s = ???

    DANKE!!
     
    Aurel70, 12.06.2004
  7. pique

    pique

    Hi Cobold,

    so wie ich das verstanden habe möchtest du deinen neuen account wohl erst wieder loswerden, richtig?
     
    pique, 12.06.2004
  8. arbibor

    arbiborMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    @Aurel70
    Vielleicht einfach mal "man ln" eingeben (ohne Anführungszeichen) ;) ?
     
    arbibor, 12.06.2004
  9. NuS

    NuSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Re: der Thread Titel passt so schön...

    @Aurel70:
    ln [-fhinsv] source_file [target_file]

    ...erstellt einen "symbolic Link"
    Also quasi einen Alias.

    Aber was hat das mit der Frage oben zu tun?
    kopfkratz kopfkratz

    @Cobold
    Starte mit der OSX-CD und wähle "Kennwörter wiederherstellen" oder so ähnlich.
     
  10. Cobold

    Cobold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, werde es mir für das nächste mal (falls es sowas gibt) merken. Mein Problem hat sich jetzt von alleine gelöst. Ich hatte glücklicherweise vorher einen Admin erstellt der volle Zugriffsrechte hatte.

    Ich musste mich also nur umloggen und den alten Account löschen.
     
    Cobold, 12.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huch Kontrollverlust durch
  1. toccamonium
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    128
    toccamonium
    18.04.2017
  2. Xtremeflux
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    742
    Xtremeflux
    24.04.2017
  3. greyfinn
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    2.327
    greyfinn
    03.02.2017
  4. applebeisser
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    796
    blue apple
    08.03.2011
  5. Graundsiro
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.362
    stadtkind
    20.02.2005