Huch, ich habe keine Schreibberechtigung!

Marthaler

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Beim Versuch ein Update von Cyberduck zu installieren, erhalte ich nach dem Download die Benachrichtigung: "Cyberduck hat keine Schreibberechtigung". Dasselbe ist mir vor zwei Tagen mit dem RealPlayer passiert.

Was ist da los? Was kann ich machen?

Fragt freundlich grüßend
Marthaler
 
Rechte reparieren bzw. nachschauen ob du in dem Verzeichnis die entsprechenden Rechte hast.
Geht über Apfel und i.
 
Ich glaube, Du mußt Cyberduck erst aus dem Programmordner entfernen, bevor Du das neue hineinschiebst.
Hatte auch einmal Probleme mit CD, und durch diesen Weg war das Problem auch behoben.
 
mhmedia schrieb:
Ich glaube, Du mußt Cyberduck erst aus dem Programmordner entfernen, bevor Du das neue hineinschiebst.
Hatte auch einmal Probleme mit CD, und durch diesen Weg war das Problem auch behoben.

Nein, nicht nötig da es ja überschrieben wird. Danach fragt dich der Finder allerdings.
Manchmal geht es auch nicht wenn das Programm aktiv ist, aber auch dann gibt es eine Meldung.
 
Zurück
Oben Unten