Hubschrauber in xPlane 8.15

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von moritz-t, 23.07.2005.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    irgendwie bekomme ich es nicht hin den Hubschrauber zu fliegen. Ich benutze einen Joystick, der mit den anderen Flugzeugen wunderbar funktioniert. Wenn ich mit dem Hubschrauber aber gestartet bin, fängt er praktisch sofort an sich wie verrückt im Kreis zu drehen, als ob der Propeller hinten nicht aktiv wäre.

    Kennt jemand die Lösung?

    Moritz
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Wahrscheinlich ist genau das der "Fehler". Der Propeller hinten IST aktiv. Aber ein Hubschrauben benötigt eine Achse mehr, als ein Flugzeug. Du musst also einen Joystick haben, der hinten-vorne und links-rechts kann und zusätzlich muss der Schaft in sich gedreht werden können. Mit der z-Achse kann man dann den Heckrotor bedienen.
     
  3. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    der joystick hat 3 Achsen - aber ich kann doch nicht immer mit noch links gedrehtem Joystick fliegen, oder?
     
  4. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Theoretisch schon, zumindest im richtigen Leben. Dort wird das vom Hauptrotor erzeugte Drehmoment vom Heckrotor kompensiert. Dessen Leistung wird im echten Hubschrauber mit den Pedalen korrigiert, und zwar permanent je nach Fluglage.
    Ausnahmen bilden Kamov-Helicopter mit Koachsialrotor, Transporthubschrauber mit Tandem- oder Parallelrotor und extrem seltene Helicopter mit Düsenantrieb in den Rotorenden.

    In X-Plane gibt es aber eine Automatik die Dir das ständige Gegenhalten abnimmt.
    Da ich X-Plane gerade nicht installiert habe, kann ich Dir den Menüpunkt nicht nennen. Irgendwo in dem Menü wo Joystick, Realismus usw. eingestellt werden. Frag besser in einem "Fliegerforum" wie z.B.:
    http://www.x-plane.de/
    oder
    http://www.x-plane.ch/
    u.a.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hubschrauber xPlane
  1. zeitlos
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.529
  2. help2412
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.315

Diese Seite empfehlen