Hub stürzt einfach ab

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe an meinem MacMini einen Belkin USB Hub (Belkin 7-Port Hi-Speed USB2.0 Hub - schwarz (F5U237QDE)).
Gestern habe ich einen angeschlossenen 1 GB USB-Flashspeicher ausladen wollen und auf einmal fielen alle USB-Geräte aus. Nix ging mehr. Maus, Tastatur, Stick wurde nicht ordnungsgemäß abgemeldet-Meldung ...
Habe dann am Hub das Netzteil gezogen und wieder eingesteckt und alles ging wieder. Also war der Hub abgestürzt. Woran kann das liegen? Hat jemand ne Erklärung?

Vielen Dank

Gruß
Daniel
 
PilotX schrieb:
Gestern habe ich einen angeschlossenen 1 GB USB-Flashspeicher ausladen wollen und auf einmal fielen alle USB-Geräte aus. Nix ging mehr. Maus, Tastatur, Stick wurde nicht ordnungsgemäß abgemeldet-Meldung ...
Habe dann am Hub das Netzteil gezogen und wieder eingesteckt und alles ging wieder. Also war der Hub abgestürzt. Woran kann das liegen? Hat jemand ne Erklärung?l

Aloha,

kann es sein, das entweder das Netzteil Problemchen hatte oder eventuell der USB-Stick zu viel Saft wollte ? Auf jeden Fall ein komisches Verhalten, das ich eher von einem alten Ethernethub als einem aktuellen Belkin erwarten würde...

..denkt der Smurf
 
habe mit einem mini Belkin Hub das gleiche Problem! Passiert manchmal und ich weiß nicht warum! Wenn ich es ab und wieder anstecke, geht es wieder! Mein Mac geht wenn sich das hub aufgehängt hat nicht in den ruhezustand!
 
Nicht alle Geräte eigenen sich für einen Betrieb an einem HotPlug-Hub (USB oder FireWire ist egal). Prominentestes Beispiel ist die iSight. Grundsätzlich würde ich die Tastatur und Maus NICHT über einen Hub anschließen. Zwar kann es sein, dass es an der Stromversorgung liegt, aber es kann auch sein, dass es Probleme bei der GeräteID sind. Wenn du Tastatur und Maus Separat anschliesst, besteht durchaus dich Chance, dass du Ruhe hast.
 
Hat damit aber bei mir nichts zu tun. Ich habe Maus und Tastatur extra. An meinem Hub hängen nur Festplatte, Drucker, iPod.
 
Ich bin extra von D-Link auf Belkin umgestiegen, um dieses Problem nicht mehr zu haben. Naja bei D-Link war es permanant, nun nur aller 1 Monat. Das geht noch. Ich kann leider Maus und Tastatur nicht auslager, weil mein Mini nur 2 USB hat. Also ein Gerät kann noch an den Mini *g*.

Daniel
 
klingt nach zu gierigen USB geräten.

ist mir auch am MBP passiert als ich stick, tastatur und maus, headset und stick über hub dran hatte
 
Zurück
Oben Unten