Hub gesucht: Thunderbolt-3 (keine Zuleitung sondern Buchse) -> Vier USB-C

Oder AirDrop. ;)
 
Warum eigentlich nicht, gibts da technische Limitierungen!?
Es sind einfach die limits die der Verstand und die Kosten setzen… Ein 4-fach Hub würde dann Sinn machen, wenn alle Ports gleichzeitig die volle Leistung bringen, dazu käme dann > EIN Thunderbolt 3 Anschluss verkraftet 100W Ladeleistung und 15 W "Buspower", dazu 40 GBit/s Transferleistung oder 10 GB/Ethernet… Thunderbolt ist konzipiert um als daisychain zu arbeiten, sowohl bezüglich Ladeleistung als auch Datentransfer, ein Hub würde kaum Mehrwert bieten, dafür allerding viel mehr Kabel und mehr Steckverbindungen > das ist beim Datentransfer und beim Strom nicht ganz unproblematisch.

Einfach mal nachschauen, was Datenzentren so für einen Aufwand treiben müssen um die Verbindungen sicher und stabil zu machen und dann will man das alles in einem möglichst noch hosentaschentauglichen Hub? Wenn die nächste Generation Thunderbolt kommt, schätze ich wird man rein auf optical fiber setzen, alles andere halte ich für unwahrscheinlich - Elektronen fließen ja nicht ohne Widerstand durch Kupferleitungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007, zahnriemen und dg2rbf
Zurück
Oben Unten