Hub für USB und Firewire

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ignite06, 28.08.2006.

  1. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hallo Forum,
    gibt es eigentlich Hubs, an die man sowohl USB- als auch Firewire-Endgeräte anschließen kann? Hab bei Ebay und Conrad-Elektronik nix gefunden, aber um auf meinem Schreibtisch für Ordnung zu sorgen wär das recht hilfreich - Kabelsalat lässt grüßen! :D
     
  2. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Für Firewire braucht man keinen Hub, da dort die Geräte eigentlich in Reihe geschaltet werden.
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    nu ja - im "Prinzip" schon, aber es gibt auch Geräte (z.B. mobile Platten) die den FW-Port nicht durchschleifen.
    Nen Hub hätte ich später auch gerne mal. Ich möchte nämlich auch mal ein Gerät aus der Reihe abziehen ohne die dahinterliegenden Geräte ebenfalls abmelden zu müssen ;)
     
  4. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Viele externe "MacMini-Style" Festplatten Gehäuse haben solche Hubs. Wie wäre es damit?
     
  5. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hab ja ein schon ein Firewire-Gehäuse, nur eben ohne durchgeschleifte Port. Wollte mir nicht umbedingt ein neues Gehäuse kaufen

    Ich habe aber mittlerweile nen Hub gefunden, bei McAlly. Kostet aber leider 50 Euronen. Hier mal der Link: http://www.macally-europe.com/productpage.php?product=1082
     
  6. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    04.05.2005
  7. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Gibt auch noch den M9-DX & demnächst den M9-DX2 mit SATA = 10.000 U/min :D Festpladde + 3x FireWire400 & (4x) USB 2.0.

    Beides mit Stromversorgung :music:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen