Hub für Macbook Air M1-Ladefunktion

GustavoF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Air M1. Ich benötige das MacBook überwiegend für meine online Klausuren. Angeschlossen habe ich per Adapter eine externe Webcam und das LAN-Kabel. Die Prüfungsregularien setzten eine kabelgebundene Stromversorgung voraus. Daher muss der Hub in der Lage sein, den Akku zu laden.

Ich habe jetzt hier und auch bei Amazon recherchiert und mir verschiedene Geräte angesehen.
In den Beschreibungen habe ich oft gelesen, dass dazu ein entsprechend starkes Netzteil nötig. Das Standard Netzteil mit 30 Watt wäre zu schwach. Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen und kann mir etwas dazu sagen.

Für den geringen Einsatzzweck möchte ich natürlich keine großen Summen ausgeben. Gibt es noch eine Möglichkeit, die in noch nicht in Betracht gezogen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dein Problem nicht ganz. Du hast doch 2 Buchsen auf der linken Seite. An eine schließt du das mitgelieferte Netzteil an und an die andere deinen Adapter. Was soll denn da nicht funktionieren?
 
Ich muss eine externe Webcam und dann noch das LAN Kabel anschließen.
 
Was hast du denn für einen Adapter für LAN und Webcam?
 
Diese beiden hier:
 

Anhänge

  • IMG_4565.jpg
    IMG_4565.jpg
    91 KB · Aufrufe: 43
Guck mal in den Flohmarkt hier, ich verkaufe grad ein thunderbolt Dock, vielleicht ist das ja was für dich?
 
Achso, zwei separate Adapter hast du. Ich verwende den hier aus Ebay, aber ohne Ladefunktion: Klick
 
Ich verkaufe hier in Flohmarkt grad ein Targus thunderbolt 3 Dock - ist das eventuell was für dich?
 
Zurück
Oben Unten