Hub / Adapter für MacBook 12", um externe HD und Strom zu bekommen?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen - ich habe eine Frage: Kann jemand einen Adapter oder Hub empfehlen, um gleichzeitig eine externe HD und das Stromkabel an ein 12er MacBook anzuschließen? Ich möchte gern ein Backup auf TimeMachine machen können und dabei weiterhin das Laptop am Strom haben...

Vielen Dank für Tipps, bleibt gesund! :)
 
"USB-C-Adapter" ist eine günstigere Such-Variante. Da gibt es ab ca 20€ auch Teile, die USB-A und Ladefunktion beinhalten.
 
"USB-C-Adapter" ist eine günstigere Such-Variante. Da gibt es ab ca 20€ auch Teile, die USB-A und Ladefunktion beinhalten.
Prima, vielen Dank! Kannst Du vielleicht eines empfehlen? Zwei USB-C-Anschlüsse rein und einen USB-C-Anschluss raus, um damit ins MacBook zu gehen, wären mir ja schon genug. Kartenleser, USBs extra etc.pp. muss gar nicht sein...
 
Hallo JomiHH,

ich habe diesen USB-C Hub ebenfalls mit meinem MacBook 12. Leider treten bei mir bei zwei bisher getesteten Hubs Fehler beim Kopieren von größeren Datenmengen auf.

Hier der Link zum passenden Thread.
Würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichten kannst.
Vielen Dank.

https://www.macuser.de/threads/lese...en-mit-mb12-von-usb-hdd.834625/#post-10533897
Also, bislang läuft alles bei mir, so wie es soll... TimeMachine macht die Backups, Strom kommt ins MacBook...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icecold
Kann bis jetzt auch nichts negatives berichten. Aber halt am MBP 16“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icecold
Leider zu spät gesehen aber – meine externe HD lädt gleich das Macbook mit, ist auch eine elegante Lösung (eine Lacie, weiß jetzt gerade nicht welches Modell). Liefert nicht viel Strom, aber für das 12-Zöller sollte es reichen.
 
Zurück
Oben Unten