Huawei wird bei Google "ausgesperrt"

Ich wüsste jetzt nicht, warum chinesische Smartphones unbedingt ein Betriebssystem eines kalifornischen Anzeigenvermarkters verwenden sollten oder alle Welt angelsächsische Chips einbauen müsste.
Für Anbieter wie Samsung ist die aktuelle Entwicklung nicht schlecht und für Entwickler alternativer Betriebssysteme auch nicht.
Gibt Schlimmeres. Die wirklich üblen Wirtschaftskriege drehen sich um Rohstoffe und Lebensmittel. Sollen die doch den Markt für Telefone oder Autos ein bisschen fragmentieren; da gibt es ohnehin zu viel Konzentration und Gleichförmigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und Westbub
Da können wir ja mal gespannt sein, was genau das wird, wenn es denn "fertig" ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, was sich Huawei so überlegt hat. Trauere noch immer webOS nach. Vielleicht hat sich Huawei ja von dem alten Betriebssystem inspirieren lassen (auch wenn ich das nicht für sehr wahrscheinlich halte). Freue mich jedenfalls über die Neuigkeit.
 
Eine Software ist fertig, wenn sie mailen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
welche software mailt denn nutzerdaten?!
nein, ich meine schon mail für den user. ein editor der nicht mailen kann, kommt mir nicht in's haus. :zwinker:
 
Mal sehen was sie jetzt „reverse-engineered“ haben.
 
Zurück
Oben Unten