Huawei umstieg aufs Iphone 14 Pro - Fragen

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Ich habe die Ehrenwerte (oder auch nicht...) Aufgabe meiner besseren Hälfte bekommen, den Umzug ihres Huawei P30 aufs Iphone 14 Pro zu vollziehen.
Im Idealfall mit möglich KEINEM Datenverlust. Ich zittere jetzt schon... :ROFLMAO:
Ich möchte mir nun schon ca. 1 Woche vor der Lieferung des Iphones Gedanken machen wie ich den Umzug am besten vollziehe so dass alles passt.

1. Kontakte/Kalender: Werden sowieso mit ihrem Google Konto synchronisiert, das richte ich wie gewohnt bei IOS ein - sollte keine Probleme machen.
2. Fotos/Videos: Davor hab ich relativ viel Respekt. Wie genau stellt man dass am besten an?

3. Whatsapp Chatverlauf: Vor einigen Jahren war es nicht möglich den Kompletten Whatsapp Chatverlauf umzuziehen auf IOS. Geht dass mitlerweile? Mit Bildern/Videos etc.? Wenn ja - Wie?

Danke, Gruß Flo
 
Fotos/Videos: Davor hab ich relativ viel Respekt. Wie genau stellt man dass am besten an?
am Besten über eine Cloud wie OneDrive oder Google Drive sichern (mit voller Dateigröße) und anschließend in die Foto.app laden. Ist Handarbeit, aber machbar.
3. Whatsapp Chatverlauf: Vor einigen Jahren war es nicht möglich den Kompletten Whatsapp Chatverlauf umzuziehen auf IOS. Geht dass mitlerweile? Mit Bildern/Videos etc.? Wenn ja - Wie?
Dafür gibt es mittlerweile ein Tool im Playstore, das angeblich gut funktionieren soll.
Bei meinem Versuch vor ein paar Monaten mit dem ersten Release der App hat es nicht sauber funktioniert, bedeutet, es ist einiges auf der Strecke geblieben.
Insofern das alte Handy sicherheitshalber ein paar Tage liegen lassen.

In Summe ist so ein Umstieg meiner Meinung nach heute deutlich einfacher als zu Anfangszeiten der Systeme.
Das gilt auch in beide Richtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo, dg2rbf und maba_de
Bei Fotos sollte es überhaupt kein Problem sein, weil man diese ja ganz einfach per drag and drop auf jedem PC zwischenlagern kann. Das geht sowohl bei Android, als auch bei iOS. Anschl. wieder rüberkopieren/schieben und gut is.
 
Dankeschön! Auch der Whatsapp Chatverlauf inklusive aller Medien etc. lässt sich wohl seit neuestem auch über die "Auf IOS übertragen" App aufs Iphone übertragen.
Ich werde dass dann wohl mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und genexx
Cool, dann wünsche ich deiner Frau viel Freude an ihrem iPhone.
 
Hat geklappt, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und thogra
Klasse. 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Zurück
Oben Unten