Huawei Keynote Mate 10

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Falls jemand mal eine andere keynote live sehen will... ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud und Impcaligula
Lohnt sich anzuschauen.
 
Huawei Deutschland Zentrale ist in München, richtig?
Schaue ich mir heute abend mal an....

Sorry wegen OT:
@SwissBigTwin Was mich brennend interessiert, wirst Du Dir einen neuen iMac holen?
 
Keynote ist auch in München.

Keine Ahnung wegen des iMacs. Wenn ich mir das Drama um High Sierra ansehe, die Probleme, die viele mit IOS11 haben... mir die Preise anschaue, die Apple verlangt und was man dafür bekommt... und dazu noch sehe, zu was Lenovo, Dell, HP mit Windows 10 fähig sind... wohl eher nicht. ;)

Aber alles wieder auf Windows umstellen, neue Software kaufen, neue Arbeitsabläufe aneignen... wird's vielleicht doch wieder ein iMac oder auch ein MacBook Pro.

Aber für ein MacBook Pro bekomme ich zwei HP oder Dell Notebooks... ;)

Du merkst sicher, wie entschlossen ich bin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud
Hab auf deinen Post hin mal ein wenig reingeschaut. Fand es ein wenig anstrengend, dem Typen zuzuhören.
Ein Asiate auf Englisch ist fast noch schlimmer als ein Schweizer. :D

Aber was die da zeigen, was das Mate 10 kann... Hut ab. :p Kein Schnickschnack mit irgendwelchen sprechenden Kackhaufen, sondern Dinge, die was können und man brauchen kann.
 
Ziemlich amüsant einfach immer ein anderes Vergleichsgerät zu nehmen, damit das eigene Gerät extrem gut da steht.
Batterie Kapazität -> iPhone X, Batterielaufzeit -> Mate 9, Dicke -> Note 8 , Homebuttongröße & Ränder -> iPhone 8 Plus, Performanceverlust über die Zeit -> S7, ...

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die auf dem Papier gute Technik im Alltagstest abschneidet.
Pro Modell auch ohne Kopfhörerbuchse: Apples Courage findet langsam bei den Androiden Einzug.
 
Klar, jeder will halt immer seine Sonnenseite zeigen. ;) Optisch gefällt mir das Mate 10 aber besser als die Samsung Dingens und das iPhone X... klare Linien, keine Edgekanten vorne und ein Display mit vier geraden Seiten. :D

Aber auch Huawei schafft unverständliches... grösseres OLED Display, aber kleinere Auflösung... Glasrückseite, aber kein Kabelloses Laden... beim kleinen Mate 10 64GB Speicher plus Speicherkarte, beim grossen Mate 10 Pro nur 128GB Speicher.
 
Insgesamt finde ich es ein auf dem Papier stimmiges Gerät.
Nur finde ich es schon überraschend, wie unterschiedlich inzwischen zwei Smartphones einer Serie sein können die sich nur durch einen Namenszusatz unterscheiden:
Fingerprint Sensor Position, IP Zertifizierung, IR-Blaster, SD-Karten Slot, Kopfhöreranschluss, unterschiedliche Displayverhältnisse,...

Das mit den Sonnenseiten ist klar, aber diesmal hatte ich echt das Gefühl ein armer Praktikant hatte die Aufgabe zu jedem Bereich ein anderes Smartphone zu finden, welches dem Mate unterlegen ist. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Und der andere Praktikant musste das ganze präsentieren :D
 
Die Geräte mögen top sein, der support und die Software sind es nicht!
 
Keynote ist auch in München.

Keine Ahnung wegen des iMacs. Wenn ich mir das Drama um High Sierra ansehe, die Probleme, die viele mit IOS11 haben... mir die Preise anschaue, die Apple verlangt und was man dafür bekommt... und dazu noch sehe, zu was Lenovo, Dell, HP mit Windows 10 fähig sind... wohl eher nicht. ;)

Aber alles wieder auf Windows umstellen, neue Software kaufen, neue Arbeitsabläufe aneignen... wird's vielleicht doch wieder ein iMac oder auch ein MacBook Pro.

Aber für ein MacBook Pro bekomme ich zwei HP oder Dell Notebooks... ;)

Du merkst sicher, wie entschlossen ich bin. :D
also ich hab noch mein MacBook Unibody 2008 mit einer SSD. Das wird noch eine Weile reichen, da ich eh fast alles am Tablet mache. Bei iOS 11 finde ich ist viel verschlimmbessert worden und vieles noch nicht ausgereift. Deshalb habe ich wieder mein Pixel C Tablet aktiviert und Update auf Android 8.0 gemacht. Das läuft wirklich ordentlich, da hat sich seit Version 5.0 sehr viel getan, und ist mittlerweile einfacher zu bedienen als iOS 11...aber das sind persönliche Meinungen, jeder muss wissen mit was er zurecht kommt. Ist wie beim Auto- die einen wollen nur Mercedes, die anderen nur BMW...Habe auch deswegen mein ipad Mini 3 durch ein Huawei Mediapad M3 ersetzt, und bin begeistert davon. Ich sehe nicht ein,Apple vernachlässigt das Mini 4 , für 3 Jahre alte Hardware noch knapp 600€ auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Sorry doppelter Zwilling bei mir heißt Video ist nicht verfügbar.
 
Der Livestream war am Montag, da ist halt der ursprüngliche Link inzwischen einfach nicht mehr gültig.
 
Zurück
Oben Unten