huawei E220 - mehrmals in Internetverbindung angezeigt

firestar2hot

firestar2hot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
huawei E220 - keine Internetverbindung - mehrmals in Internetverbindung angezeigt

Hallo Leute,

ich habe mir die Vodafone-UMTS-Box II von huawei über Vodafone besorgt.
Mit der Software von Vodafone hat bis jetzt alles geklappt, bis zum letzten WE.
Die Verbindung brach ab und ich dacht, ok, einfach wieder neu aufstarten und weiter gehts:confused:

Doch auf einmal muckte die Vodafone Software rum und startete nicht mehr auf ( keine pop up für die Erkennung der Datenkarte ).

Darauf hin habe ich die Box an einen Windows-Rechner gesteckt...funzt:eek: ...mh, dann mal fix den aktuellen Treiber von der Vodafoneseite heruntergeladen, Vodafone Software deinstalliert, Zugriffsrechte repariert....neu installiert....:p ...Modem wird wieder erkannt.

Doch jetzt mein Problem: wenn ich das Programm Internetverbindung starte werden mir auf einmal 2-3 huawei - Verbindungen angezeigt, nicht wie früher nur eine.
Und komischer Weise sind auch keine Konfigurationen eingetragen, somit keine Verbindung möglich :(

Jetzt brauch ich eure Hilfe........danke im voraus dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee.
Deinstalliere das ganze nochmal. Dann gehe in die Systemeinstellungen
und dort ins Netzwerk (mache das gerade ausm Kopf, kann also ein
wenig anders heißen, aber der Sinn kommt hoffentlich rüber).
Unter "Anzeigen" den letzten Punkt auswählen, Netzwerk konfigurieren.
dort tauchen dann die Hardwarekomponenten der E220 auf.
Diese mal löschen, den Rechner neustarten und neuinstallieren.

Mal schauen was dann passiert. Ich kann es erst am Montag richtig
nachstellen, aber vieleicht klappt es ja. ;)
 
Ich habe mir nun mal die Internet-Verbindung angeschaut.

Hier ist ja der Punkt: HUAWEI E220 HSDPA USB Modem
Unter dem Punkt Konfiguration müssen ja dann Deine verschiedenen
Einwahlen stehen.
Gehe einfach auf "Kofigurationen bearbeiten...", und lösche die, die
Du nicht mehr benötigst mit dem "-" raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firestar2hot
Zurück
Oben Unten