HUAWEI E220 MacOsx Problem

weder noch ist vorstellbar - siehe auch die diskussion bez. idisk und webdav früher hier...

was für eine fehlermeldung bekommst du?

wo hast du deinen email-account?

hast du irgendwas an deinen mail-einstellungen geändert?

Verwende email-Accounts von gmx.at, mac.com und schule.at, pietsch.at
Keiner von denen funktioniert.
Es kommt die gleiche Fehlermeldung, die bei meinem Adsal-Anbieter auch kommt, wenn der die smtp-Server blockt, wegen Spam.
Einstellungen habe ich nicht verändert, denn zu Hause und in der Musikschule kann ich ohne Probleme emails versenden. Nur bei yesss will es nicht klappen.
iDisk syncen geht nämlich, wenn ich mich richtig erinneren.
Gruß,
Bigpietsch
 
Huawei e220

Hab auch das Huawei Modem, ich benutze das an meinem Powermac G4, hab nen Treiber von einer italienischen Seite geladen, wenn ihr möchtet lade ich den mal hoch(für die, die kein italienisch verstehen).
Ps: Funktioniert wunderbar und lässt die cpu in ruhe!
 
Ja ich glaube fest dass du mich nicht bannen kannst du kleines Modarschloch :)
 
ich glaube das passwort ist egal!
ich bin mit "online" drin.
wenn du die Treiber von der VF-Software hast, kannst du auch so online gehen.
ganz ohne extrasoftware.

und zwar wie folgt:

Systemeinstellung -> Netzwerk
dort sind nun HUAWEI Mobile und HUAWEIMobile- dazugekommen.
Beim Konfigurierender Beiden die Zugangsdaten eintragen und unter Modem das Huawei Mobile Connect - 3G Modem auswählen.
Ich mich dann mit dem "HUAWEI Mobile" eingewählt.
Ab und zu klappt es nicht auf anhieb. Aber wenn ich das Modem dann rausziehe und und wieder verbinde, klappts!

...und nun viel Glück!
Hallo,

ich bin kein MAC User, jedoch der Freund einer MAC Userin, die technisch weniger beschlagen ist. Sie steht jetzt auch vor dem Problem, dass sie Base hat mit dem HUAWEI E220 und ohne Launch2net nicht ins Netz kommt. Damit funktioniert es.

Den Tip mit der Installation der Vodafone SW habe ich probiert, allerdings ist das HUAWEI nicht als Modem gelistet. Konnte daher die Schritte über Systemeinstellung -> Netzwerk nicht ausführen.

Anscheinend sind die Treiberdaten nicht mit der Vodafone-Software installiert worden.

Kann mir jemand helfen?
 
hier sind die neusten Treiber von T-Mobile AT für MAC OS 10.5 und höher
 
es tut mir leid aber ich habs noch immer nicht verstanden^^

also meine schwester hat dieses usb hui modem von ONE und sie hat Leopard installiert. da läuft es aber nicht wirklich und deshalb hat sie gestern bei one gefragt und die ham gesagt das es nur bei os x 10.4.x läuft , leopard wird noch nicht unterstützt.

stimmt das oder gibt es eine möglichkeit damit ins internet zu kommen?

mfg sevi
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist quatsch, die h.u.i. konsole läuft ganz bestimmt auch auf leopard - ich betreibe das huawei modem u.a. mit leo und konsole.
 
weiß jemand ob die yess karte alleine in einem one e220 modem funktioniert?
Die Yesss Daten Karte funktioniert auch mit jedem entsperrten UMTS Handy. Ich selber nutze zum surfen mein Samsung u700...funktioniert super ;-)

ich frage zur sicherheit nochmals nach, weil die frage m.e. nicht exakt beantwortet ist:
ich hab mir auch ein e 220 modem via one bestellt (gibts derzeit zumindest bei bonusstufe 2 um 0 €), hab eine yesss diskont surf karte (3 GB um 49.-) und will nicht mit einem entsperrten UMTS handy sondern mit dem ONE modem ins yess (=h.u.i.) Internet.

bin bis ich obige frage gelesen habe davon ausgegangen dass MOdems im gegensatz zu handys gar nicht gesperrt sind.

stimmt das?
und kann ich damit definitiv ins netz?

danke

manfred

manfred
 
Ausprobieren.
Technisch gesehen ist yesss-Internet das gleiche wie one. Benutzen das gleiche Netz und Zugangsknoten.
Ich weiß allerdings nicht, ob das Modem die Sim-Karte akzeptieren wird. Früher war es bei den Sim-Karten so.
Gruß,
Bigpietsch
 
Ausprobieren.
Technisch gesehen ist yesss-Internet das gleiche wie one. Benutzen das gleiche Netz und Zugangsknoten.
Ich weiß allerdings nicht, ob das Modem die Sim-Karte akzeptieren wird. Früher war es bei den Sim-Karten so.
Gruß,
Bigpietsch

ich frag einmal yesss und in ein paar tagen kann ich es ausprobieren. falls nicht, weiss jemand ob man modems wie handys entsperren kann und wer so was um wieviel geld macht......

liebe grüsse
manfred
 
ich frag einmal yesss und in ein paar tagen kann ich es ausprobieren. falls nicht, weiss jemand ob man modems wie handys entsperren kann und wer so was um wieviel geld macht......

liebe grüsse
manfred

hab mittlerweile die antwort von yesss:

--
Sehr geehrter Herr Schindler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die YESSS! Datensimkarte können Sie in einem ONE Modem verwenden wenn
dieses entsperrt ist.

Die Gültigkeit der Simkarte beginnt ab der Aktivierung (erste
hergestellte Verbindung)zu laufen.


Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr YESSS! Service Team

YESSS! Telekommunikation GmbH
A-1210 Wien, Prager Straße 6
Tel: 0820 / 810 810
www.yesss.at



jetzt bleibt noch immer die frage ob das modem gesperrt ist (da warte ich noch auf antwort von ONE) und wenn ja wer mir es zu welchen bedingungen entsperrt??? machen das die selben geschäfte die handys entsperren, oder ist das technisch was ganz anderes?

liebe grüsse
manfred
 
ich frag einmal yesss und in ein paar tagen kann ich es ausprobieren. falls nicht, weiss jemand ob man modems wie handys entsperren kann und wer so was um wieviel geld macht......

liebe grüsse
manfred

Ergänzung:
musste das modem entsperren lassen (15€ und in 10 min erledigt)
habs zum laufen gebracht. komischerweise nicht mit L2N aber über das in OSX integrierte programm internetverbindung.
 
der update mit den vodafone treibern hat bei mir auch geholfen den lüfter zur raison zu bringen :) ... vielen dank für den tipp!
 
Hallo,
sorry dass ich mich hier mal melde, habe ein Problem mit der o.g. Easy Box und einem Mac Book. NAch der Installation der ganzen Sache läuft die Inetrnetverbindung ganz korret mit Verbinden und Identifizieren an. Doch dann folgt "Trennen" und eine Fehlermeldung dass es ein Problem mit dem Modem gäbe.
Auch da habe ich nachgeschaut und gefunden dass die Software versucht das Interne Modem zu nutzen?
Seltsam wie ich finde.
Hat noch jemand eine solcher Erfahrung gemacht, oder weiss welcher Modem Typ zu wählen ist?
Danke erstmal!

Gemibu

Hallo!

> Vodafone, easybox, Websessions, Intel MacBook Pro - Trennt die Verbindung während der Identifizierung.

Dafür habe ich heute zusammen mit den Mac Spezialisten der VF Hotline (übrigens sehr freundlich und kompetent) die Lösung gefunden. Bin letztes WE fast verzweifelt und hab's schon auf Intel und 10.4 geschoben. Alles Quatsch.

Die VF Mobile Connect Software läuft einwandfrei. Starten und PIN eingeben. Dann in den Voreinstellungen (Apfel ,) -> Verbindungseinstellungen das Häkchen bei Netzdienst manuell setzen. Es öffnet sich ein Fenster und man kann Netzdienste auswählen. Hier muss man "DE Vodafone D2 Websessions" auswählen.
Dann wie gewohnt Aktivieren klicken und in den Internet Verbindungen Verbinden. Funzt.

Was man als Account Name oder PW eingibt ist völlig wurscht. Der User identifiziert sich im VF Netz nur über die Rufnummer der SIM Karte.

Lieben Gruß
DerDrobs
 
ich hab seit heut so ein HUAWEI E220 aber von T-Mobile ösiland, läuft astrein nach einem Firmwareupdate allerdings und sogar unter 10.5.2 !
 
hallo, ich steig hier mal kurz mit einer huawei frage mit ein...

also ich habe auch das e220 mit neuester firmware - wie schnell kann man damit zur zeit in deutschland/östereich surfen?

3,6 oder schon 7,2mb/s?

hier in schweden ist ein sehr gut ausgebautes netz vorhanden und ich bin echt beeindruckt von der "turbo 3g" technik.

flatrate kostet hier übrigens umgerechnet 10€ im monat bei kostenlosem modem.
 
im ösiland nimmt dir t-mobile 20€ für 3gb datenvolumen/monat ab...
schnell is was anderes :rolleyes:

ich hab jetzt gerade die 2 monatige kostenlose Probezeit laufen !
 
dann kann ich mich ja glücklich schätzen... downloads mit 180kb/s.. :freu:
 
dann kann ich mich ja glücklich schätzen... downloads mit 180kb/s.. :freu:

Du Angeber, das hat man hier mit Vodafone DE auch - aber nur wenn man vier Rechner über viermal umts parallel laufen lassen würde. :mad:
Genieß es! :)

Ich bin froh, wenn mein Vertrag ausläuft und ich irgendwann endlich richtiges DSL (schnell UND günstig) bekomme
 
Ach ja, und seit kurzem kann man auch über das yesss-Internet emails über pop3-Server verschicken. War bis vor kurzem nicht möglich.
Das mit der Download Geschwindigkeit erübrigt sich laut Konsumentenschutz in Österreich, da die angegebenen Werte nie erreicht werden und zwar von keinem Anbieter.
Gruß,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten