HUAWEI E220 MacOsx Problem

Ach das limit, jaja, dauert im augenblick ca. 2 Minuten bis sich die seite laedt...
 
Hat schon jemand das Yesss Datenpaket mit Huwai USB-Modem vom Hofer?

Funktioniert es ohne Probleme auf einem Intel Mac?
 
Hat schon jemand das Yesss Datenpaket mit Huwai USB-Modem vom Hofer?

Funktioniert es ohne Probleme auf einem Intel Mac?


Ich habe letzte Woche yesss geschrieben und gefragt, ob es mit Mac auch funktioniert. Die Antwort war: nein, nur Windows.:mad:
Allerdings ist yesss ja nur eine Tochstergesellschaft von one und nutzt das one-Netz, auch verwenden sie das gleiche Modem, es müsste wohl irgendwie gehen. Da ich keinen Intel-Mac habe, weiß ich nicht, ob es geht.
HSDPA von one hat mit meinem iBook aber gut funktioniert.
GRuß,
Bigpietsch
 
Habe gerade auf der Yesss! Seite gelesen, das es mit Apple Rechnern funktioniert. Man kann sogar die Treiber dort runterladen ;-)
 
Habe gerade auf der Yesss! Seite gelesen, das es mit Apple Rechnern funktioniert. Man kann sogar die Treiber dort runterladen ;-)


Dann haben sie das gerade geändert.
Juhuuuu!

Denn am 3. September bekam ich noch diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Pietch!

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können Sie unser Internet nur nutzen wenn Sie Windows verwenden,
da das Internetz nur von Windows unterstütz wird.
Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr YESSS! Service Team
 
Es handelt sich dabei 1 zu 1 um die One Treiber inklusive Manual, man kann also davon ausgehen dass auch die Konsole von One funktioniert...
 
Preiset Maxcraft würd ich eher sagen!
Gut möglich bis sehr wahrscheinlich, dass wir diesen Erfolg dir zu verdanken haben!

Zuviel der Ehre, zuviel der Ehre!

Es haben definitiv auch alle jene Anteil am Erfolg, die ebenfalls wegen dieses Problems an ONE gemailt oder dort angerufen haben... betrachten wir es also als gemeinsamen Erfolg! :thumbsup:
 
Ich dachte, dass Sie ja auch das Netz von One nutzen, wäre das halt so ;-)
 
Hallo zusammen!

Habe seit gestern die yesss-Version vom Huawei-Modem.
Da ich im letzten Winter mal das Breitband Internet von one getestet hatte, hatte ich noch die Einstellungen von one auf meinem iBook. Beim durchlesen der Installationsanleitung habe ich festgestellt, dass die Einstellungen genau die gleichen sind. Musste deswegen nichts mehr machen.
Die one-Konsole habe ich mir auch runtergeladen, aber beim Verbinden stürzt die Konsole immer ab. Damit muss ich mich noch spielen, aber es stellt sich eh die Frage, ob ich über yesss auch SMS verschicken kann und zu welchen Preisen.
Ansonsten funktioniert es mal bei mir zu Hause, in anderen Teilen von Tirol muss ich es noch nächste Woche ausprobieren.
Gruß,
Bigpietsch

PS: schreibe, während ich mit yesss online bin.
 
weiß jemand ob die yess karte alleine in einem one e220 modem funktioniert?
 
weiß jemand ob die yess karte alleine in einem one e220 modem funktioniert?

Gute Frage. Da es sich um das gleiche Netz handelt, könnte es sein. Da aber die yesss-Nummern mittlerweile eine andere Vorwahl haben, könnte es sein, dass one das Modem durch die Nummer blockiert. Müßte man ausprobieren.
Wenn du ein one-Handy (gesperrtes) hast, könntest du mal eine yesss-Simkarte reinstecken. Wenn es funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es mit dem Modem auch geht.
Gruß,
Bigpietsch
 
Tagchen,

Habe auch das HUI von One, das kleine um 10 Eurotaler. Habs seit Jänner Zuhause! Seit ca 2 Monate läuft das Hui nicht mehr rund, obwohl ich im 3G Bereich bin, ist das Surfen des öfteren ummöglich geworden, ganz banale seiten kann es auf einmal nicht mehr laden, läuft sehr zäh, manchmal unmöglich.

Hat jemand die Gleiche Erfahrung gemacht wie ich.

Kurz zur Verbindung. Ich gehe über 3 Arten ins i-net.

1 Manuell
2 Hui Konsole
3 Launch2Net

an manchen Tagen geht da garnix mit dem Surfen.
 
Seit ca 2 Monate läuft das Hui nicht mehr rund, obwohl ich im 3G Bereich bin, ist das Surfen des öfteren ummöglich geworden, ganz banale seiten kann es auf einmal nicht mehr laden, läuft sehr zäh, manchmal unmöglich.

Habe das selbe Problem: nach 4-5 Minuten surfen bzw. beim Aufruf bestimmter Seiten wird die Verbindung unterbrochen. Danach muss das Modem ab- und wieder angesteckt werden, da es nicht mehr erkannt wird. Ein richtiges Surfen ist nicht mehr möglich.

Im One-Shop konnte man mir auch nicht helfen - angeblich würde gerade irgendwas am Netz umgestellt (aber die beiden Damen dort wirkten technisch nicht sehr bewandert). Und vom Support habe ich bisher noch nichts gehört.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme bzw. einen Workaround oder eine Behebung?
 
hallo

nur mal so als feedback an host22 und korgan74: ich hab hui seit märz '07 und es ist mein einziger-ein-und-alles-inet-access... ich konnte in letzter zeit keinerlei verschlechterungen feststellen, eher das gegenteil - früher bin ich auf maximal 160kbit/s download rate gekommen, in letzter zeit komme ich manchmal auf 200+kbit/s. geographisch hab ich hui in wien in unterschiedlichen bezirken im einsatz und komme im monat auf 40-60gb download-volumen. kann mich also keinesfalls beklagen. auch die vorübergehend 2-3 stunden währenden "durchhänger" (seeeehr langsamer seitenaufbau, geringe download-raten, ca. 1x pro woche) hatte ich schon lange nicht mehr. bin derzeit also recht zufrieden.
 
Nach einigem Hin und Her mit dem Support von One haben sie mein Huawei-Modem ausgetausch. Mit dem neuen Modem funktioniert es nun wieder reibungslos.
 
weiß jemand ob die yess karte alleine in einem one e220 modem funktioniert?

Die Yesss Daten Karte funktioniert auch mit jedem entsperrten UMTS Handy. Ich selber nutze zum surfen mein Samsung u700...funktioniert super ;-)
 
Sms empfangen

Also ich hab das Gefuehl dass die hui Konsole unsauber programmiert ist.
Hatte mal im Activity Monitor 35% Cpu Leistung abgezapft bekommen...seitdem bin ich lieber manuell im Netz.
Ausserdem scheine ich keine Sms empfangen zu koennen (senden geht) sonst wer die Beobachtung gemacht?
 
Hallo!

Habe noch eine Frage.
Benutze das yesss-Modem und kann über diese keine emails von Mail verschicken. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob one (yesss) die ports geschlossen hat, oder ob die email-Anbieter mobiles-Internet blocken?
Mail funktionert ohne Probleme zu Hause über Adsl.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung.
Gruß,
Bigpietsch
 
Hallo!

Habe noch eine Frage.
Benutze das yesss-Modem und kann über diese keine emails von Mail verschicken. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob one (yesss) die ports geschlossen hat, oder ob die email-Anbieter mobiles-Internet blocken

weder noch ist vorstellbar - siehe auch die diskussion bez. idisk und webdav früher hier...

was für eine fehlermeldung bekommst du?

wo hast du deinen email-account?

hast du irgendwas an deinen mail-einstellungen geändert?
 
Mal ne kurze Frage:

Verwende das Internet von yesss, das ja defacto ein Hui-Internet ist. Ich kann allerdings keine emails mehr mit Mail verschicken, weil scheinbar die smtp-Ports gesperrt sind. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich habe bereits ein email and yesss geschickt, die haben mich falsch verstanden und jetzt muss ich am Montag nochmals anrufen.
Aber vielleicht kann mir bis dahin schon einer helfen.
Gruß,
Bigpietsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten