Huawei E 160 wirft sich selbst aus

R

RolandR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muß zur Zeit mit meinem 13" MacBook via Surfstick ins Netz. Habe dabei den Huawei E 160 mit einer SIM-Karte von o2. Daran, daß die Übertragungsraten so lausig sind, läßt sich wohl leider eher nichts ändern, das dürfte an der hervorragenden Netzabedeckung liegen. Richtig nervig finde ich allerdings, daß ich alle Nase lang getrennt werde. Dabei erscheint dann sinngemäß die Meldung: "Festplatte wurde ausgeworfen". Mir ist leider bisher nicht aufgefallen ,was dieses Zwangstrennung auslösen könnte. Ist sogar schon passiert, als ich nicht am Rechner saß, also nicht aus Versehen irgendeine Tastenkombination gedrückt haben kann. Der Stick wird dann zwar sofort wieder angezeigt, aber leider ist manchmal ein komplettes Ausschalten des Rechners erforderlich, daß der Stick wieder eine Netzverbindung herstellt. Als Betriebssystem habe ich OSX 10.6.7. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie sich diese Nerverei beseitigen läßt.

Danke
 
Das Problem habe ich mit dem Huawei E 1750 und O2 auch immer wieder, würde mich auch interessieren..
 
Hallo ihr Beiden,

leider geht aus euren Beiträgen nicht hervor welchen
USB-Anschluss (USB1 oder USB 2) die Rechner haben.

Ich hatte das Problem mit einem Laptop, welcher nur
USB 1 hat. Gleiches Problem am G4 an den integrierten
USB-Anschlüssen, selbiges an der USB-/Firewirekarte,
diese hat USB 2! Nur mit einem billigen USB 2-Hub
läuft der Stick ohne Sperenzchen. An beiden Gerätschäften.

Gruss Jürgen

NS: Typenbezeichnung des Sticks E 1750
 
Ist ein USB 2 Anschluß
 
Hi, das 2007er MBP in meiner Signatur hat USB 2.0, das hatte aber auch schon die allererste Generation Macbook Pros.:)

NS: Typenbezeichnung des Sticks E 1750
Genau meiner.
Ich werde mal prüfen, ob er an meinem Hub stabiler läuft und es auf ein Problem mit dem USB-Port zurückzuführen ist
(dauert aber sicher noch ein paar Wochen, bis ich wieder in den Genuss des lahmsten Netzes des Landes komme..)
 
Zurück
Oben Unten